Schwarzes Ã?l kommt aus dem Resorohr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Schwarzes Ã?l kommt aus dem Resorohr

Hallo,
    bei meinem Uni Star 60 mit OS Motor kommt aus dem Resorohr schwarzes ßl heraus. Darf das sein? Fliege mit dem Magnum Sprit T2 mit 5% Nitro. Der Motor läuft sauber durch, Einstellung müsste also glaub ich passen.

Tobi
  • ElmoBuscon
    ElmoBuscon

Schwarzes ßl kommt aus dem Resorohr

Hallo Tobi,

falls du das Rohr mal mit Rhizinusöl genutzt hast, ist das völlig normal. Das syn. ßl löst die Kohle vom Rhizinus.

Mein ßl ist nur dunkelbraun ist aber teilweise vom Auspuff abhängig.

Was ich aber für wichtiger halte, ist dafür zusorgen, daß das alte ßl nicht zurück zum Motor läuft.

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Der Motor wurde aber gar nie mit reinem Rizinus betrieben. Am Anfang sind 10 Liter vollsyntetischen ßl durgelaufen und seitdem so ca. 15 Liter von dem Magnum Sprit. Der enthält einen kleinen Teil Rizinusöl.

Tobi

Kommentar

• holger
        Member
        • 02.07.2002
        • 778
        • Holger

Hallo TobiH,

es kann sich auch um feinen Alu-Abrieb handeln.
        Ich hatte das Problem auch schon mal bei einem billigen Alu-Reso, bei dem im Inneren irgendwas nicht richtig fest war und vibriert hat. Eventuell ein anderes Reso ausprobieren?

Grüße,
        Holger

Kommentar

• ElmoBuscon
          ElmoBuscon

Hallo Tobi,

die Farbe deines ßl ist völlig normal, da du eine kleinen Teil Rizinus drin hast.

Macht man schon mal mit dem Zumischen, um z.B. einen alten Motor mehr Kompression zu entlocken.

Ich mag das Zeug nicht versaut einem das ganze Modell und brennt so schön am Auspuff fest. X(

Kommentar

Lädt...
          X