Hallo, ich benötige einen Messingklemmring (an welchem der Umlenkhebel für die Vergasernadel befestigt ist) von einem Lötterle Vergaser, da ich den Klemmring schon mehrfach gelötet habe, sich dieser aber immer wieder löst.
Nun habe ich von Herrn Henseleit erfahren, dass Herr Lötterle seine Firma wohl leider aufgegeben hat. Kann mir jemand eine Möglichkeit nennen, dennoch Ersatzteile für Lötterle-Vergaser zu bekommen.
Besten Dank, Micha.
PS: ich habe schon so ziemlich das ganze Netz durchsucht...
der von der Hummel lernt und viel Wirbel macht ;-)
ich weiss jetzt zwar nicht wie dieses Teil aussieht aber wenn alle Stricke reissen und kein Ersatzteil gefunden werden kann, dann könnte man es vielleicht "reproduzieren", also neu anfertigen.
Dazu bräuchte ich halt Bilder, Maße und Materialwunsch.
Dreh- und Fräsmaschinen habe ich - das kleine Dingens ist wahrscheinlich schnell mal gemacht.
Hallo, recht vielen Dank allen, ich hab gleich mal n paa Mails rausgeschickt.
@ Stefan: Also das mit dem Reproduzieren wäre eine tolle Geschichte. Sollte ich in den vorgeschlagenen Geschäften nicht fündig werden, melde ich mich direkt bei Dir
Off Topic:
Es ist eine blamable Ober-Schande, daß die (Modell-)Industrie keine gescheiten Vergaser in Lötterle-Qualität/Eigenschaften gebaut bekommt.
Umso höher ist die Arbeit von Herrn Lötterle - der meinem Wissen nach leider derzeit erkrankt ist - zu würdigen.
hallo, also ich würde ihn einfach mal Anrufen, am Samstag hab ich noch mit ihm geredet, da war er auch auf einem Hubschraubertreffen, ich denke das sollte eigentlich kein Problem sein, das Teil neu zu bekommen.
Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, das wenn man den Thomas Lötterle anspricht (Tel. Nr. steht ja oben) und nach den Ersatzteilen fragt das man da nichts mehr für seinen Vergaser bekommt. Wer Ihn kennt wird mir da sicherlich zustimmen und wenn es dem dann so währe das man keine Ersatzteile mehr bekommt würde mich das sehr wundern.
Hallo an alle fleißigen Helfer.
Da ich schon seit längerem versucht hatte, Herrn Lötterle telefonisch zu erreichen und mir dieses leider nicht gelang, wählte ich den Weg übers Forum.
Da mir von Seiten einiger Hersteller via e-mail mitgeteilt wurde, dass Herr Lötterle erkrankt ist vermutete ich, dass er nicht unbedingt an´s Telefon gehen mag. Ich werde versuchen ihn tel. zu erreichen. Besten Dank, Micha.
Hallo, ich konnte Hernn Lötterle immernoch nicht erreichen. Falls jemand mit ihm in Kontakt steht...könntet Ihr ihm bitte mein Problem schildern?! Danke
Hab jetzt eh grad ne Zwangspause, welche jedoch nichts mit dem Vergaser zu tun hatte. http://www.rc-heli.de/board/showthre...506#post659506
So, den Klemmring habe ich jetzt. :-) Danke an dieser Stelle nochmal an GERBEL.
Was mir jedoch noch fehlt, ist das GFK-Leitwerk von Graupner: 4456.101 .
Sollte hier jemand sein, der nen guten Draht dorthin hat.... oder ne andere Quelle kennt, dann meldet Euch bitte. Gruß Micha.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar