Warum ist es nur in Deutschland so schwierig Sprit zu kaufen?
Einklappen
X
-
Warum ist es in Deutschland (leider) so schwierig Sprit online zu kaufen?Zuletzt geändert von JMalberg; 04.10.2008, 18:46.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!Stichworte: -
-
Eschi
Hallo zusammen,
muss da mal etwas loswerden. Nach meiner Logik könnte jemand, der dies kontrolliert einfach jemanden hier anschreiben und sogar mehrere Adressen bekommen. Also ich sehe hier den Sinn nicht wirklich. Sinnvoller wäre es für mich mal aufzulisten, wo welcher Händler sitzt, der Sprit im Laden verkauft.
Gruß Max
-
AW: Ich will Sprit in Deutschland! Online-Adressen
Hallo,
last euch den Sprit wenn es gar nicht anders geht in eine Apotheke liefern und holt den da ab.
Apotheken gibts ja mehr als genug.
Gr.Udo
Kommentar
-
Kann man es nicht so machen dass man eine Liste erstellt die nur Mitglieder
sehen dürfen*??
Das wäre doch am einfachsten.....
Wenn Vater Staat Informationen sucht bekommt er sie auch!!!!!!
Da kann man noch so vorsichtig sein....
Gruss Scheich......Forza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
@hughes_500 machen die in apotheken das den so einfach ?
gruß chrisLogo 600SE Bls 451 4035-500 Edge 693 Jive 80+HV
Henseleit TDR is comming in 2011
Kommentar
-
Hi Chris,Zitat von Bladti Beitrag anzeigen....machen die in apotheken das den so einfach ?
gruß chris
ich bin zwar nicht der Udo, aber was hindert dich daran zur Apotheke deines Vertrauens zu gehen und zu fragen?Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig
Kommentar
-
Hi Vulcano,Zitat von Vulcano Beitrag anzeigen...was hindert dich daran zur Apotheke deines Vertrauens zu gehen und zu fragen?
ich bin zwar nicht der Chris aber warum soll man jetzt zur nächsten Apotheke fahren und fragen, wenn hier jemand weiß wie das läuft?
Man bräuchte ja kein Forum mehr, denn man kann für jede Info die man so braucht irgendwo hin fahren und nachfragen....nur ist es müseliger
EDIT: wäre auch Dankbar über ein paar Händler.....Gru� Ronny
11-50GB Onlinespeicher kostenlos inkl. App für Android/Iphone
Kommentar
-
Fuxxi2003
Hallo Leute,
ich möchte etwas mal etwas los werden. Den Händlern ist es nach der Chemikalien-Verbotsverordnung untersagt dem Endverbraucher den Kraftstoff über dem Versandweg zukommen zulassen. Dies ist ein Schutz dem Händler gegenüber, weil er Verantwortlich für den Verbleib dieser Stoffe ist. Aber ein Händler darf den Kraftstoff versenden, wenn der Besteller die Sachkunde gemäß §5 ChemVerbotsV nachgewiesen hat. Also bewegt euren Händler Vorort den gewünschten Kraftstoff zu besorgen oder einer im Verein / Interessengemeinschaft macht diese Prüfung.
Kommentar
-
ganz einfach, weil der Apotheker die Kanister nicht annehmen wird, wenn Du vorher nicht schön "bitte, bitte" gemacht hast. Irgendwie logisch, oder?Zitat von TurboMOD Beitrag anzeigen....aber warum soll man jetzt zur nächsten Apotheke fahren und fragen, wenn hier jemand weiß wie das läuft?
und warum die Apotheke deinen Sprit annehmen darf, hat Fuxxi gar trefflich formuliert
Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig
Kommentar
-
Ulf
Hallo,
da muss es doch auch einen kleineren "Schein" geben, um an den Sprit zu kommen.
Meint Ihr das jeder Modellbauladen der Sprit verkauft auch diesen §5 ChemVerbotsV Schein hat?
Wer kann da was Licht ins dunkle brigen?
Kommentar
-
dnL
Unser ach so toller Modellbauladen verkauft nur Tornado Sprit. Warum tornado? Es ist holländischer Sprit und dafür braucht er keine Giftlizenz. Für deutsche Suppe musst du sowas haben und billig ist es nichtZitat von Ulf Beitrag anzeigenHallo,
Meint Ihr das jeder Modellbauladen der Sprit verkauft auch diesen §5 ChemVerbotsV Schein hat?
Ich versteh es auch nicht so recht aber so hat er es mir begründet als ich ihn gefragt hab ob er nicht von einem Internetversender/Mischer Sprit für mich annehmen kann..
Kommentar
-
Hallo,
da das Thema ja stehts aktuell ist und mich auch betrifft stellt sich mir die Frage ob da nicht mal unser Dachorganisationen der Sache annehmen könnten. Kann ja eigentlich nicht sein das deutsche Modellbauer in der EU soweit hinten dran sind.
Deutsche Gesetze und Verordnungen sind echt ßtzend, da kann ich mir Chemikalien für die schönste Bombe kaufen und bekomme auf der anderen Seite nicht mal Sprit geschickt.
mfg wuselVor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.
Kommentar
-
Sebastian
Zitat von Ulf Beitrag anzeigenHallo,
[SIZE="6"]JA[/SIZE]
Zumindest ists nun Pflicht!
Hab mich grad vor 2 Wochen mit meim Spezi drüber unterhalten,
der hatte extra den Laden nen Tag zu um zu dem Lehrgang zu fahren.
Kommentar
-
Hallo,
es geht eigendlich nur darum, das das Methanol giftig ist. Kennzeichnung T.
Das thema Versand und Sachkunde wird in § 4 und § 5 geregelt.
Kuckt mal hier.
Gr.Udo
Kommentar
-
AW: Warum ist es nur in Deutschland so schwierig Sprit zu kaufen?
Hallo,
schaut euch mal den § 5a Betankungseinrichtungen an.
Also die Gallone bzw. die 30 Liter Kanne, da hängt der Händler nee Spritze dran und kann das dann versenden. Denn dann gilt § 2 bis 5 nicht mehr.
Die Abgabe mit Betankungseinrichtung, z.B. eine Betankungsspritze ist dann zulässig.
Das gibts nur in Deutschland.
Gr.Udo
Kommentar

Kommentar