leider ist mein nagelneuer optischer Drehzahlsensor defekt.
Gibt es eine Bezugsquelle z.B. im Elektronikversand wo ich den Sensor alternativ
zu Modellbau-Shops herbekomme?
Habe beim Conrad mal geschaut aber nichts gefunden.
Beschriftung: Omron EE-SF5
Bei Mhm kost er die Hälfte
Ist der originale von Avionics.Bestell schonmal vor mir und sag wie lang es dauert ,brauche selber auch einen
Grüße Chris
Hi Chris,
habe bei Herrn Bubley ( CB-Elektronics ) direkt bestellt, meiner war auch defekt, hier seine Antwort auf meine Anfrage:
[SIZE="1"]Hallo Herr Jakobus,
vielen Dank für den Optical Sensor Auftrag.
Der Preis beträgt 15,00Euro für die Ware zzgl. 2,50Euro für den Versand bei Vorkasse. Bitte überweisen Sie den Betrag auf folgendes Konto:[/SIZE]
ßbrigens hat MHM nur den Magnetsensor für 13,- Euro im Programm....das zum Thema halber Preis. Habe gestern bestellt und er ist sicher am Freitag da.
danke für die vielen Antworten.
Ich habe den defekten Sensor an cb-electronics geschickt.
Fehler war wohl eine Lötstelle zwischen Sensor und Kabel.
Diese wurde kostenfrei erneuert.
Ich hatte den Sensor nach einer Woche zurück. Top Kundenservice!
Sensor und Drehzahlregler sind jetzt schon zweimal probegeflogen.
Klappt einwandfrei!
Tschuldige Holger,
aber irgendwie hab ich nen Knick in der Optik: Der Optical Sensor kost doch 29,50
oder bekommst du nen Sonderpreis ? http://www.cb-elektronics.de/catalog_2.html
Interessiert mich jetzt nur mal so ,das mit den verschiedenen Sensoren war mir übrigens auch neu.Das mit der Folie ist aber bestimmt praktisch.
Grüße Chris
Hi Chris, ich habe einfach eine nette Mail hingeschrieben und die Info zurückbekommen das der optische Sensor 15,- Euro kostet. Habe da schon öfters Sensoren gekauft. Die mit Magnet habe ich immer zerfetzt oder die Magnete sind weg geflogen, daher jetzt nur noch optisch, funzt wunderbar.
Der Service dort ist erstklassig, wenn man mal ne Frage hat bekommt man die super schnell beantwortet und alles erklärt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar