Da ich gern mit wenig Nitro fliegen will befürchte ich im Sommer Temperaturprobleme an meinem Webra Speed 50 H, welcher im Rex 600 werkelt. Jetzt habe ich das entdeckt: http://www.hl-flugmodelltechnik.de/145701.html
Mal abgesehen das ich das Teil vom Aussehen her ziemlich cool finde - bringt das wirklich was? Wer hat so einen Gehäusekühler im Einsatz?
glaube nicht dass dieser Kühler viel bringen wird - der Kurbelwellengehäusedeckel (langes Wort ) ist mit eines der Teile am Motor die am geringsten warm werden.
hallo
habe mir mal einen bestellt und werde dann ggf.mal berichten !!Was natürlich bei diesen Sau Temperaturen sicher nicht aussage kräftig sein dürfte,aber mal sehn was er nächsten Sommer bringt!
Bis jetzt keine temp prob mit 10% aber bei <25° lässt sich der vergaser nicht für jeden flug 100% ig einstellen
Mfg,Toni
hi,
also ich hab vor zwei jahren mal testweise einen alten kühlkörper von nem verstärker an den kurbelwellengehäusedeckel geschraubt.
abmessungen so ca. 6cm lang & breit und 1,5cm hoch.
gekühlt hat der richtig gut, allerdings nur im rundflug.
sah dann so aus das beim schweben der motor gut läuft und er beim rundflug so stark gekühlt wurde das er plötzlich viel zu fett lief.
denke mal das der kühlkörper viel zu groß dimensioniert war.
nein, ich habe den noch nicht am HZ abgebaut und dann gemessen. Allerdings wird der Innenraum des Kurbelwellendeckels erheblich weniger warm, als beim Vorgänger (bei gleichem Sprit und Heli). Da bin ich mir sicher, denn da täuschen mich meine Finger nicht.
hol Dir Lieber das Alu Lüfterrad, ich denk mal damit hast du mehr freude. (falls du es nicht schon hast) hast du nun deinen alten Webra wieder zum leben erweckt?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar