OS 50 Hyper zerlegen...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heiner Juenkering
    Robbe.de
    Mitarbeiter
    • 18.04.2003
    • 501
    • Heiner
    • GMV Geseke in Geseke

AW: OS 50 Hyper zerlegen...

Hallo,

würde zum Lösen des Lüfterrad das Werkzeug benutzen. Gibt es z.B. bei www.mhm-modellbau.de

MHM-Modellbau KG, das Hobby- und Modellbau-Fachgeschäft im Internet

Kosten:
    16,41 EUR

Gruss

Heiner
    Take the power to the sky...
    www.geseker-modellverein.de | www.robbe.de

Kommentar

• Mark61
      Mark61

Hi danke für die antwort das mit dem Lüfterrad und der Kurbelwelle wußte ich schon mir geht es nun um die Eingeweide des Motors Kurbelwelle Kolben Laufbuchse .Wenn ich den Kurbelwellendeckel abhabe schaue ich ja auf das bleul des kolbens und die kurbelwelle wie bekomme ich das z.b. runter. Ich weis das ist sehr umfangreich und deswegen die Frage gibt es dafür eine anleitung wo ne demontage eines motors beschrieben ist .gruß Markus

Kommentar

• pbskat
        pbskat

Hallo Markus. Hier ist ein komplettes Video, wie ein OS 50 zerlegt wird: http://www.helifreak.com/showthread.php?t=85301. Ein bissi English must du halt spieken...

LG Peter

Kommentar

• pbskat
          pbskat

@balsapilot: Wie ist der Status von deinem Lager?? Lass hören, ob und wie du weiter gekommen bist!

LG Peter

Kommentar

• Balsapilot
            Balsapilot

Hi,

@Markus: schau mal da nach,

genau so habe ich meinen Motor zerlegt, klappt prima!

@pbskat: Danke für die Nachfrage! Meine Frau hat gestern Brot gebacken, da hab ich den Motor bei 180° für 15 Minuten dazu gestellt. Das Lager ist dann ganz leicht raus gegangen. Ich musste nicht mal klopfen.

Als mein Frau dann fragte, was hier so komisch richt, war das schwer zu erklären...

Als nächstes werde ich mal versuchen die Kurbelwelle zu polieren um die "Rostflecken" runter zu bekommen. Dann gibt es zwei neue Lager. Kolben bleibt erst mal so wie er ist - das schlimmste was passieren kann ist, dass der Motor nochmals zerlegt werden muss zum kolbentauschen.

@VTSler: Schade das ich den Motor schon zerlegt habe, da wird wohl nix mehr mit Garantie sein. Mann sieht nämlich ganz deutlich auf der Kurbelwelle, dass die Lager sau heiß geworden sind.

Gruß Markus
            Zuletzt geändert von Gast; 25.09.2008, 18:49.

Kommentar

• Mark61
              Mark61

Vielen Dank
              das hat mir geholfen .wenn ich dann mal nen Laufbuchse oder so wechseln möchte habe ich mal keine angst mehr davor .Gruß Markus..

Kommentar

Lädt...
              X