Wollte mich hier mal umhören, wie ihr mit euren 90er Hatoris so zufrieden seid.
Ich hatte bisher das #939 an einem YS 91 ST RR und aktuell hab ich 2x #938 an 2x OS 91 SZH-PS. Leistungstechnisch bin ich eigendlich zufrieden, auch wenn da eigendlich mehr gehen könnte (evtl liegts am SZH...) aber darum gehts eher weniger.
Ich fliege die Rohre mit 30% Nitro (Rapicon) und eigendlich schon im oberen Leistungsbereich. Die Temperaturen liegen meist so bei 120-125°C.
Ich hab aber ständig ßrger mit sich lösenden Dämpfern.
Aber nicht wegen der Schrauben, sondern wegen der blöden O-Ringe und den Silikondämpfern. Besonders die O-Ringe halten nicht wirklich lange. Die drücken sich zusammen, der Dämpfer hat kaum noch Führung am Flansch und dann geht das Gewackel los... Vielleicht liegts an der Temperatur, aber da müsste doch normalerweise etwas mehr Sicherheit bestehen... Ich grille die Motoren bzw die Ringe ja nicht.
Habt ihr da Tipps, wie man das beseitigen kann oder Bezugsquellen wo man gutes Material bekommt was auch hält? Hab mal von leichter Modifikation der Headerplatte was gehört, aber weiß nichts genaueres darüber.
Ich finde ca. 5€ für 2 O-Ringe im übrigen auch schon ziemlich übertrieben teuer...
Wann gibts denn endlich wieder die MP5...

Kommentar