Ich habe irgendwie ein Händchen dafür meinen OS 70 und auch meinen OS 50 beim Startversuch zu verspritten.......
Hätte jemand im Raum Essen und Umgebung mal Zeit für mich über meine Schulter zu schauen, was ich falsch mache. Wenn einer Zeit und Lust hätte würde ich ,ich freuen und gerne mit meinem Equipment vorbeikommen.
Gruß
Frank
JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Bei mir auch so in letzter Zeit.Alle Spritfilter sind rausgekommen um Risiken zu vermeiden.Dafür sitzt der Motor sehr schnell voll besonders beim ersten Start.
Weiterer Grund ist wenn man den Tank bis zum ßberlaufen voll macht.
Das mögen die Kerzen auch nicht so gerne
Denke mal der Header muss nicht ganz voll sein.Meiner ist maximal 3/4.
Das ändert sich erst wenn der Haupttank leer ist aber dazu lass ich es nicht kommen.
Bisher habe ich es so verstanden, dass der Header immer voll sein sollte.
Beim Tanken wird doch der Header immer zuerst ganz voll und danach läuft der Sprit in den Haupttank. Ich benutze eine el. Pumpe. Beim Auftanken ist die Spritzufuhr natürlich zum Vergaser zugepresst.
Gruß
Frank
MC-20 HoTT
Ist aber normal. Spritklemme in die Leitung zum Versager, ähh Vergaser.
Erst öffnen, wenn Glühakku ran kommt (kam).
Nach dem Landen, falls noch Sprit imTank/Header ist, als Erstes die Klemme schließen.
Mein OS50 säuft eigentlich nicht ab, sofern ich nicht, ohne dass er anspringt, ewig leier.
Mein OS91 hingegen säuft schneller ab, als man die Spritklemme schließen kann.
Hallo Frank.
Es ist schon richtig das der Header immer voll sein sollte. Hat man eben mehr in Reserve und wenn der Haupttank recht leer wird, kann es durchaus vorkommen das teilweise Sprit aus dem Header genommen wird.
Das Dir die Motore absaufen liegt meist daran, daß man den Vergaser nicht vollständig geschlossen hat beim tanken. OS Vergaser sind in der Regel zu und es kommt kein Sprit über den Vergaser in Motor. Steht der Vergaser auf Standgas pumpt man sich den Motor voll.
Wenn Dir Siegen / Olpe nicht zu weit ist, kann ich Dir gern mal über die Schulter schauen.
Ich muss unbedingt dazu lernen, weil ich einfach mit den Verbrennern auf Kriegsfuß stehe.
Trotzdem reizt mich so ein Verbrenner doch......
In diesem Sinne würde ich gerne dein Angebot annehmen.
Ich habe es gerade mal wieder geschafft, den OS 70 anzuwerfen......
Die Standdrehzahl ist aber sehr unruhig und läuft gerne nach oben weg.
Ich denke ich muß dann die Leerlaufeinstellung etwas fetter stellen *?
Gruß
Frank
MC-20 HoTT
Lass ihn 30sek im Stand laufen und zieh dann den Schlauch vom vergaser ab. Er sollte dann nach 2-3sek (max) hochtouren und dann ohne großes würgen, gluckern etc ausgehen. Dann passt der Leerlauf
Ist das eigentlich richtig, dass wenn der OS Motor versprittet ist, zunächst die Glühkerze raus und den Kurbelgehäusedeckel abzunehmen, damit der Sprit rauslaufen kann*
Danach drehe ich den Motor ein Paar Umdrehungen durch und baue ihn wieder zusammen ?
Gruß
Frank
MC-20 HoTT
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar