Der etwas andere Filmriss

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • komasu
    komasu

Der etwas andere Filmriss

Hallo,

nach meinem vorigen Beitrag "KolbenfresserNotautorotaPlumps - Warum ?" http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=76748 kommt hier nun gewissermaßen die Fortsetzung.

Wenn Menschen mal zu viel bekommen (Ihr wisst schon ...), dann haben Sie manchmal einen sogenannten Filmriss. Mein Motor hatte das auch, aber weil er zu wenig bekommen hat - ßl !

Das ist doch wohl mal ein lehrbuchmäßiger Kolbenfresser, oder? Nun soll die Zurschaustellung meiner eigenen Dummheit aber dazu dienen, alle die zu warnen, die noch dümmer sind als ich:

S T E L L T ... G E F ß L L I G S T ... E U R E ... M O T O R E N ... N I C H T ... Z U ... M A G E R ... E I N ! !

Was glaubt Ihr, wie lange ihr den Motor fetter fliegen könnt, bis die Mehrkosten für Sprit die Ersatzteilkosten überholen.

zerkratzte Grüße

Matthias
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von JMalberg; 18.09.2008, 23:49. Grund: formatierung
  • dnL
    dnL

AW: Der etwas andere Filmriss

autsch der arme Hast du anhand der Temperatur nichts gemerkt? Muss doch super heiß geworden sein wenn er wegen zu mager gefressen hat!?

Hat sich durch deine Antwort im anderen Tread erledigt... immer dieses hin und her ^^

Kommentar

• Hughes 500
      Gast
      • 28.11.2006
      • 1119
      • Udo
      • Zülpich/Heimbach

Hallo,

so lernste das Schrauben am Motor auch. Da biste nicht der erste dem das passiert. Es gibt sogar Fälle wo das trotz 25 Jahren Helierfahrung passiert.

Das ist wie ein Absturz, rep. und weiter. Manschmal hat es mit Dummheit nix zu tun. Kannst Pech haben, es reist der Druckschlauch zum Tank ein und das wars dann für den Motor erst mal.

Da hilft nur eines, ein Ersatztriebwerk.

Gr.Udo

Kommentar

• Mücke
        Mücke

Zitat von Hughes 500 Beitrag anzeigen
        Manschmal hat es mit Dummheit nix zu tun. Kannst Pech haben, es reist der Druckschlauch zum Tank ein und das wars dann für den Motor erst mal.

Da kann ich nur zustimmen.

Habe auch schon den 2. Hyper in meinem Rappi weil beim 1. Motor der Kolbenring sich verabschiedet hat.

Kommentar

• komasu
          komasu

Hallo,

da habe ich mir aber sooooo unrecht getan!

Der Kolbenfresser lag nicht am mangelnden ßl. Einer der beide Federringe, die den Kolbenbolzen halten, hat sich gelöst und ist zwischen Kolben und Laufbuchse geraten.

An sonsten ist der Motor in Ordnung und kann instand gesetzt werden. Fraglich ist, ob ich den Zylinderkopf retten kann, siehe Foto oben. Die Späne sitzen bombenfest.

Hat jemand eine Idee, wie ich die mit normalem Werkzeug abbekomme? Die 50 € für einen neuen Kopf würde ich mir ja gern sparen.

Viele Grüße

Matthias

Kommentar

• dnL
            dnL

Zitat von komasu Beitrag anzeigen
            Hallo,

da habe ich mir aber sooooo unrecht getan!

Der Kolbenfresser lag nicht am mangelnden ßl. Einer der beide Federringe, die den Kolbenbolzen halten, hat sich gelöst und ist zwischen Kolben und Laufbuchse geraten.

An sonsten ist der Motor in Ordnung und kann instand gesetzt werden. Fraglich ist, ob ich den Zylinderkopf retten kann, siehe Foto oben. Die Späne sitzen bombenfest.

Hat jemand eine Idee, wie ich die mit normalem Werkzeug abbekomme? Die 50 € für einen neuen Kopf würde ich mir ja gern sparen.

Viele Grüße

Matthias
            Ich weiß nicht genau ob das eine gute idee ist aber vielleicht kann ein Metallbetrieb, Lackiererei etc dir das Ding Sandstrahlen.

Kommentar

• komasu
              komasu

Tja, beim Sandstrahlen müsste man den Rand, der auf der Dichtung bzw. der Laufbuchse aufliegt sehr gut abdecken, damit später alles dicht ist. Stelle ich mir schwierig vor, werde ich aber prüfen, danke.

Kommentar

Lädt...
              X