Hab irgendwie ne Blackout ich bekomme das programmieren des Reglers einfach nicht hin. Kann mir jemand mal genau sagen wie ich vorgehen muss?
RCE-G600 programieren!?
Einklappen
X
-
Dennis2804
RCE-G600 programieren!?
Hey...
Hab irgendwie ne Blackout ich bekomme das programmieren des Reglers einfach nicht hin. Kann mir jemand mal genau sagen wie ich vorgehen muss?Stichworte: -
-
AW: RCE-G600 programieren!?
Servus Dennis...
Lineare Gaskurve, Standgastrimmung auf Neutral, Knüppel auf Minimum, Knopf am G600 drücken bis die LED blinkt, Knüppel auf Maximum, LED geht aus...
...FERTIG.
Die Drehzahl stellst du dann durch nen %-Wert über Kanal 7 ein. Dabei darauf achten, dass die Gaskurve über 30-40% ist und auch der Wert für Kanal 7 über 50%, darunter regelt der G600 nicht. Ob er aktiv ist, erkennst du daran, dass die LED grün leuchtet.
MfG TobiFusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s
-
Hey Dennis
Hier bei diesem Link ist alles ganz einfach auf deutsch beschrieben.
Wichtig. Du musst eine lineare Gaskurve von -100% zu +100% als Ausgangslage programieren. Zudem kontrolliere, dass die beiden Magnete einmal + und einmal - eingeklebt sind.
Ich hoffe dir mit den Tipps und dem Link gedient zu haben.
Gruss StefGaui X5 mit Mini V-stabi, Graupner MX22 Fasst
Kommentar
-
wentelwiek
Hallo, in die Anleitung steht ein tabel.
ATV 10%, 20% usw. und dann die motordrehzahl das dabei gehort.
ATV geht von 10 bis 150% Glaube das stimmt fur futaba sender.
Ich habe ein MX22. Servoweg und alles andere geht von -100% bis +100%
Wie muss ich dass sehen ?
Fur servo's, pitchcurve, usw ist 0% bei mir gleich an 50% bei futaba
-100% bei mir ist 0% bei futaba und +100% ist 100 % bei futaba.
Wie muss ich jetzt die ATV werte lesen ?
Ich meine in tabel steht ATV 50%= 15400 motordrehzahl.
Muss ich jetzt 0% einstellen fur 15400 rpm?
Glaube schon aber vielleicht hat einer auch diese regler und MX22 ??
Kommentar
-
M@ui
Die Drehzahl stellst du dann durch nen %-Wert über Kanal 7 ein. Dabei darauf achten, dass die Gaskurve über 30-40% ist und auch der Wert für Kanal 7 über 50%, darunter regelt der G600 nicht. Ob er aktiv ist, erkennst du daran, dass die LED grün leuchtet.
MfG Tobi[/QUOTE]
Glaub das stimmt nicht ganz..die Gaskurve muß über 50 % sein und nicht der Kanal 7....
Da ist auch mein Problem...kann ich das irgendwie Proggen das er vor 50 % Gaskurve die Drehzahl regelt??
Denn wenn ich mit Regler EIN flieg hab ich ne Gasgerade bei 51 % da vorher der Regler gar nicht an ist.Problem ist nur das die Drehzahl wenn ich ihn ausschalte oder er vielleicht mal ausfällt dermaßen hoch geht das es fast den rappi zerlegt.
Schwebe Gasausgang 35% mit 1700 Umdrehungen
und jetzt wenn der Regler ausgeht mit 51% Gas ca 2500
Umdrehungen das ist viel zu viel....
Ne IDEE??
Kommentar
-
BlackZJ
Mit einer Gasgeraden kann das doch garnicht sein... :dknow:Schwebe Gasausgang 35% mit 1700 Umdrehungen
und jetzt wenn der Regler ausgeht mit 51% Gas ca 2500
Ich hab' bei mir so um die 1700rpm bei 50%.
Kommentar
-
M@ui
HAb auch keine ahnung warum der Gasschieber bei mir bei 35% schon so weit auf ist??
Kommentar
-
HAllo,
vielleicht hilft Dir eine Differenzierung in der Gasansteuerung (mechanisch).
Gruß
Kommentar
-
M@ui
Muß ich echt mal schauen...hab mich mittlerweile dran gewöhnt...Trotzdem seltsam
Kommentar
-
Ich hol mal den Fred wieder hoch, weil ich mir auch gerade diesen Regler
angeschafft habe und ein bißchen über die Aussage irritiert bin, dass man eine
Gasgerade hinterlegen soll.
Ist das eine Vorgabe oder mehr eine Empfehlung?
Mir geht es darum, dass der Motor mit der Gasgeraden im Rückenflug ausgehen
oder zumindest sehr weit herunterfahren würde, wenn mal der Regler ausfällt.Schöne Grü�e, Tobi
Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX
Kommentar
-
hallo,
ich denke die aussage mit der gasgeraden sich nur auf die regler - grundeinstellung beziehen soll.
in der anleitung steht deutlich, dass zuerst eine gaskurve als basic erflogen werden muss, damit wenn der regler ausfällt darauf zurückgegriffen werden kann.
grüssleTDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..
Kommentar
-
Gaugi
Das hatte ich auch mal,das probelm.
Hat bei mir im Rundflug das soweit zu gemacht das der Motor kurz vorm Sterben war.
glaube das liegt an den Sendern.Habe eine MX 22 und das Gas in der Kurve ist von -100 bis +100 eingestellt.Das heißt bei halb gas habe ich 0% im Sender und bei ca 75% gas so um die 30 bis 35 % in der Gaskurve.Damit kommt der Regler woll nicht klar.
Kommentar
-
Dem Regler ist die Gaskurve eigentlich ziemlich egal. Den interessiert die nämlich überhaupt nicht. Du mußt nur beim einlernen des Gasweges darauf achten, das du ihn mit etwas erhöhtem Standgas einlernst. Dann kann er ihn auch nicht soweit zu machen, das der Motor fast ausgeht.
Gruß AndreSpecter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200
Kommentar
-
Gaugi -
Kaspar Erhardt
Hallo, bei meiner MX-16 hab ich es so gemacht, geht super http://www.rc-heli.de/board/showthre...302#post773302Zitat von Dennis2804 Beitrag anzeigenHey...
Hab irgendwie ne Blackout ich bekomme das programmieren des Reglers einfach nicht hin. Kann mir jemand mal genau sagen wie ich vorgehen muss?
mfg ke
Kommentar

Kommentar