Welches Ã?l bei Helisprit am besten mit 25% Nitro ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

Welches Ã?l bei Helisprit am besten mit 25% Nitro ?

Hallo,

ich hab mir 2008 mal 20 Liter mit 25% Nitro und 20% Carbulin Speed ßl mischen lassen und die Erfahrung mit disem mix war, das der Sprit erstens mal kaum raucht und bei über 20 grad bzw 25, der Motor nicht mehr die Leistung hat bzw das ganze sich dann doch recht dünn anhört und der Motor wenn man Ihn auf Leistung einstellt, dann auch etwas zu mager läuft und zu warm wird.
    Es gibt ja noch das RD Synth Glow und das Aerosynth ßl.

Bei den mix den da geflogen habe, ist es mir so vorgekommen, als ob das ßl einfach zu wenig ist.

Meine frage ist einfach, was habt ihr für Erfahrungen gemacht und welcher mix hat gut funktioniert bei euch. Das ganze war im Rex 600.
  • pressluftsiggi
    pressluftsiggi

AW: Welches ßl bei Helisprit am besten mit 25% Nitro ?

Hi Uwe, Das Aerosynth funzt wunderbar. Mein Kumpel hat auch das Carbulin geflogen und das qualmte ohne Ende (15% Nitro 17 ßl ,trotz recht magerer Einstellung). Hab es auch zum einlaufen genommen und war super zufrieden damit.

Zu dem RD kann ich Dir direkt nix sagen, ich weiss nur dass einige bei uns schlechte Erfahrungen bezügl. Rost mit diesem ßl hatten.

Gruss Chris

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

AW: Welches ßl bei Helisprit am besten mit 25% Nitro ?

Ich flieg gerade 20% Nitro mit 20% Carbulin mit dem P5 55 und dem Nitropipe. Also der Rauch hält sich da sehr in grenzen bzw is nicht so schlimm wie mit dem Cool Power 20% Sprit. Das Aerosynth hat mein Spritmischer auch im Programm. Da gibt es dann das

Aerosynth
      Aeros Competition
      Aerosave
      RD Synth Glow
      Graupner Titan S ßl

evtl werd dann mal das Aerosynth mit 20% Nitro mal testen.... Die Mischung jetzt mit 20% Nitro und 20% ßl passt auf jeden Fall besser, als die 25% Nitro mit 20% ßl.

Bei der kälte jetzt, reichen eh 10 oder 15% Nitro fürs 3D. Also wenns unter 10 Grad hat.

Kommentar

Lädt...
      X