Ich bin Anfänger und möchte mir einen Koffer für den Transport machen.Jetzt würde mich interesieren ob ich eine Flasche CP mitnehmen soll oder ob ein Kanister mit 2,5 l reicht.Deswegen meine Frage wieviel Kraftstoff benötigt man so im Schnitt an einem Nachmitag?Zum Anderen welches Werkzeug macht Sinn es mit zu nehmen,kann mir nicht vorstellen was man so braucht.
Also als Anfänger werden dir wohl 4 Tanks reichen ?? Danach is man als Anfänger eh nervlich am Ende
Mir reicht zb eine Gallone für nen Tag fliegen... Also das heist vormittags mal 3 "Hüpfer" und nach dem Essen und dann am Abend noch mal. Das sind dann 10 Flüge sowas.... also werden bei Dir wohl ca 2 Liter reichen beim 50er Heli oder 2.5 Liter. Werkeug .... am wichtigsten is immer ein Glühkerzenwechselwerkzeug und ne Kerze natürlich.... Schraubenzieher und Sechskantschlüssel sind auch Sinnvoll.
Am besten is es aber wenn da alles mit nimmst wenn du weiter weg fährst... also vom Spritschlauch bis zum Doppelklebeband. Ich bin ja immer nur 2 km weg von zu Hause... da reicht der Kerzenstecker und ne Tüte...
die 500ml zum Betanken brauchst du aber auch nicht immer, da du den Tank in der Regel nicht komplett leer fliegst. Es sei denn, du hast starkes Interesse daran, jeden Flug mit einer Autorotationslandung zu beenden
Von daher sind pro Flug Mengen von 350ml eher realistisch.
Gruß
Ralf
GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
Graupner MX-20, Taranis X9E
Habe einen T-Rax 600 Nitro mit Headertank.Also brauche ich ca.500 ml pro Betankung.
Gruß
Olaf
Tank die Kiste mal voll und dann tank das zurück in einem Messbecher. Dann wirst du sehen das du wohl sehr weit weg bist von deinen 500 ml
bei mir sind es 380ml die rein gehen mit Hoppper. Hab schon mal nen Beitrag gemacht im Aling Forum dazu.
Am besten is es aber wenn da alles mit nimmst wenn du weiter weg fährst... also vom Spritschlauch bis zum Doppelklebeband. Ich bin ja immer nur 2 km weg von zu Hause... da reicht der Kerzenstecker und ne Tüte...
Moin zusammen,
nur 2km....da werde ich aber neidisch....ich habe 25km zu dem einen Platz und 20km zum anderen. *heul*
Ich nehme meistens 1 Gallone mit. Ist diese nur noch halb voll kommt eine volle auch noch mit.
Dann, wie Uwe schon schreibt, Werkzeug. Zange, Inbusschlüssel, Kerzenschlüssel, Kabelbinder,
Schraubendreher, Klettband, ....hört sich viel an, ist es aber nicht.
Ich habe allerdings fast noch nie Werkzeurg gebraucht. Vielleicht liegts daran das ich es immer dabei habe.
hi,
ich nehme immer 2 liter mit, die reichen mir voll und ganz aus. wichtig ist auch die kapazität von deinem empfänger akku.
ich kann pro liter ca. 1100 ma nachladen. mit meinem 2700 ma akku ist da bei etwas
über 1 1/2 liiter die grenze erreicht ohne ihn nachzuladen.
gruß
peter
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar