Zuverlässigkeit Benziner

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alican
    Member
    • 20.04.2006
    • 962
    • Alican

Zuverlässigkeit Benziner

Hallo Leute,

wie ihr vllt. schon wisst suche ich ein Lastheli mit langer Flugzeit und ruhigen Flugeigenschaften.
    Da kamm natürlich auch ein Benziner in Frage. Jetzt ist meine Frage an euch Benzinerpiloten wie zuverlässig ist ein Benziner. Ein Verbrenner geht ja gerne mal aus wenn da mal was nicht passt. Und wie siehts mit Verschleißteilen aus? Muss häufig etwas gewechselt werden? Ist es schwer ein Benziner einzustellen und muss der wie beim Methanoler an jedem Flugtag praktisch einmal nachgestellt werden?

Gruß Ali
  • GERMANICUS
    GERMANICUS

AW: Zuverlässigkeit Benziner

Zitat von Alican Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

wie ihr vllt. schon wisst suche ich ein Lastheli mit langer Flugzeit und ruhigen Flugeigenschaften.
    Da kamm natürlich auch ein Benziner in Frage. Jetzt ist meine Frage an euch Benzinerpiloten wie zuverlässig ist ein Benziner. Ein Verbrenner geht ja gerne mal aus wenn da mal was nicht passt. Und wie siehts mit Verschleißteilen aus? Muss häufig etwas gewechselt werden? Ist es schwer ein Benziner einzustellen und muss der wie beim Methanoler an jedem Flugtag praktisch einmal nachgestellt werden?

Gruß Ali

ein kumpel von mir hat einen umgebaut!

wir finden die kiste einfach genial geil!!!

HIROBO FREYA

da reicht der plastik, da der ganze unterbau weg kommt, umbausatz um die 200 euro und dann ein zenoah 23ccm motor rein ;-)

der geht echt super!!!

Kommentar

• Alican
      Member
      • 20.04.2006
      • 962
      • Alican

Hi,

das klingt gut. Aber wie siehts mit der zuverlässigkeit und dem Verschleiss aus? Kannst du dazu was sagen?

Gruß Ali

Kommentar

• GERMANICUS
        GERMANICUS

Zitat von Alican Beitrag anzeigen
        Hi,

das klingt gut. Aber wie siehts mit der zuverlässigkeit und dem Verschleiss aus? Kannst du dazu was sagen?

Gruß Ali
        da musst du den peter selbst fragen, der ist auch in diesem forum weiß seinen namen hier drin jetzt nicht, der wohnst auch gleich bei schweinfurt, bergrheinfeld

der ist sehr zufrieden und nein du musst dann nicht mehr am motor rumstellen.

aufladen hinstellen ziehen und fun haben, nur so volle 3d figuren gehn nicht mit dem, aber rollen und loopings fliegt er auch. aber anscheinend kann man den so tunen das der einem nitro nicht viel nach steht, habe videos gesehen von den amis mit zenoah motoren die voll 3d tauglich waren!

ich baue mir zur zeit auch einen auf

hab das nitro gedampfe satt, zudem mir oft der hals brennt usw... besonders beim 90er, wenn ich immer voll die fahne abbekommen habe

Kommentar

• rc-heliservice
          rc-heliservice.de
          Hersteller/Bau-Einstellservice
          • 12.05.2008
          • 130
          • Torsten
          • 47918 Tönisvorst

Hi,
          ich kenne die Zenoahs aus diversen Vario Helis und auch vom rc-car fahren...

- Sehr einfach einzustellen
          - Einmal eingestellt hat man fast immer Ruhe (außer vielleicht Winter-Sommer)
          - Verschleiß ? Vielleicht mal eine Kerze wechseln.
          - Da diese Motoren ja einen Kolbenring haben ist der Verschleiß sehr gering, also nicht vergleichbar mit einem Methanoler
          - Ausgehen ? Ja wenn der Sprit alle ist. Durch die gesteuerte Zündung läuft so ein Motor auch mal mit falscher Einstellung (siehe Nachteile...)
          - Spritpreise

"Nachteile"
          - Leistung ist vielleicht ähnliche des eines Methanolers aber nicht so sprizig wie man es zum echten 3D fliegen braucht
          - Wenn man Tankstellensprit kauft stinkt das ganze recht extrem. Gibt aber (teure) alternativen aus dem Motorsägenbereicht
          - Läuft auch mit schlechter Einstellung und kannn dabei schnell kaputt gehen. Also so wie beim Methanoler: Eher fett einstellen...
          - Kennt man die Motoren noch nicht so gut passiert es schnell das sie beim ersten startem am Tag "versoffen" sind. Dann heißt es Kerze raus....und am Seili ziehen...ein E-Starter ist einfacher ;-)

Gruß
          Torsten
          Service für Heli's - rc-heliservice.de

Kommentar

• Falcon
            Member
            • 01.03.2004
            • 724
            • Wolfgang

Zitat von GERMANICUS Beitrag anzeigen
            ein kumpel von mir hat einen umgebaut!

wir finden die kiste einfach genial geil!!!

HIROBO FREYA

da reicht der plastik, da der ganze unterbau weg kommt, umbausatz um die 200 euro und dann ein zenoah 23ccm motor rein ;-)

der geht echt super!!!
            Hallo

Wo hast du denn den Preis her? Bei einer tel. Nachfrage wurden mir ca. 400 Euro genannt?

Grüße

Wolfgang

Kommentar

• GERMANICUS
              GERMANICUS

Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
              Hallo

Wo hast du denn den Preis her? Bei einer tel. Nachfrage wurden mir ca. 400 Euro genannt?

Grüße

Wolfgang
              für was die 400?

mit oder ohne motor!?!?

der satz ohne motor um die 250 rum

Kommentar

• Fliegende Schaf
                Fliegende Schaf

Diese Motoren sind sehr zuverlässig( ZG allgemein)
                Kene die aus der Flächenfliegerei und da gilt, dass man es nicht fertig bringt, einen ZG zu killen!!

Den Helimotor kenne ich nur vom Höhren und Sagen diverser Kollegen!!
                Dennen ist aber noch kein negatives Wort darüber über die Lippen gerutscht!

Wichtig ist halt, das vom Herstreller angegebene Mischungsverhältnis zu verwenden"!!!!

Sonst funktionieren die ZG`s eingentlich von der Schachtel heraus einwandfrei

mfg berni

Kommentar

• VTSler
                  VTSler

schau mal hier... hab das Teil gesehen und ich muss sagen. Der geht recht gut...

http://www.modellhelischule.de/jmla/...id=21&Itemid=9

Kommentar

• Uli_ESA
                    Senior Member
                    • 20.12.2005
                    • 4827
                    • Ulrich
                    • 99817 Eisenach

Hallo,
                    wie wäre es denn mit einem SSM Benzin Trainer und ZG 23??
                    Edit JM: xxxx KLeinanzeigen xxxx
                    Gruß
                    Uli
                    Zuletzt geändert von JMalberg; 02.09.2008, 10:19.
                    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Kai H.
                      Member
                      • 19.11.2002
                      • 156
                      • Kai

Hi,
                      fliege 3 Benziner, 1 Trainer und 2 Rumpfmodelle.
                      Hersteller Vario
                      Motor von TC G230RC
                      1,8m Rotorkreis.

Kann nur sagen, 500ml Sprit reichen für ca. 30-45min fliegen aus.

Verschleiß : nach 2 Jahren und 50h eine neue Zündkerze.
                      Hält sich in grenzen.

Sprit : 1:40 mischen mit Sblf. und Vollsynth ßl die nicht riechvariante würde ich nicht nehmen, ist aber glaubensfrage/Forumfrage.

Aufbau : schau selber bei vario-helicopter mal nach, ist aber stabil und alu.

Grüße
                      Kai H.
                      zu viele Heli´s

Kommentar

Lädt...
                      X