Mal ne Frage: warum saut mein Motor so stark. Ich meine, er ist sehr gut eingestellt, alles dicht, aber er saut aus dem Resorohr sehr stark. Nach dem fliegen muss ich immer erstmal alles schön sauber wischen... Denke es ist Sprit und auch etwas ßl... Heißt das, er ist immer noch zu fett eingestellt?
Dass bei höherem Nitrogehalt alles schön eingecremt ist nach dem Fliegen ist normal. Ich fliege den OS 50 Hyper mit 30% Nitro und bin noch auf der fetten seite mit der Nadel. Darf mein Vibe-chen nach jedem flugtag schön putzen, vor allem wenn man oft rückwärts und einige pirouettenfiguren fliegt.
Saut dein Motor wirklich nur aus dem auspuff? Oder noch woanders raus?
Also ich fliege einen OS 32 sx mit 12% Nitro.
Bisher nur Heckschweben, Nasenschweben und leichter Rundflug, da ich erst vor 2 Monaten angefangen habe mit Heli fliegen.
Da brauchst du dir normal keine gedanken machen, lieber zu fett als zu mager. Und solange du mit der leistung zurecht kommst, brauchst du den Motor auch nicht magerer zu stellen.
An das saubermachen wirst du dich leider gewöhnen müssen, warte mal ab wenn es bei dir mit 3D los geht...
also Leistung (wenn man das bei dem Motor so sagen kann) hat er für das was ich fliege genug.
Hab halt immer ein wenig Panik, dass evtl. die Servos etc. was abbekommen oder so. Das saubermachen ansich stört mich weniger.
Naja, bis ich 3D fliegen kann, vergehen noch Jahre... ;-(
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar