Wenn ich mein Hubschrauber länger stehen lasse dann würde ich gerne denn Motor schützen gegen korrosion. Was kann ich tun und was für ein ßl kann ich in denn Motor spritzen?
Was für ein �l darf ich nehmen ?
Einklappen
X
-
Dennis2804
Was für ein �l darf ich nehmen ?
Hallo Leute
Wenn ich mein Hubschrauber länger stehen lasse dann würde ich gerne denn Motor schützen gegen korrosion. Was kann ich tun und was für ein ßl kann ich in denn Motor spritzen?Stichworte: -
-
AW: Was für ein ßl darf ich nehmen ?
Ja das Afterrun nehm ich auch aber nur wenn er wirklich länger steht als 1 Woche.
Dadurch dass ich mit Aerosynth3 ßl fliege passiert da auch nix.
Kommentar
-
Balsapilot
Hi,
ich nehme WD40 oder Balistrol. Meine Verbrennungsmotore haben damit Standzeiten von etwa einem Halben Jahr immer gut überstanden...
Das ist die Billigheimernummer und das ßl hab ich eh immer zu Hause. Allerdings habe ich noch keinen Motor aufgeschraubt und nach Korrosion gesucht. Wenn der Motor anspringt und nicht rasselt bin ich zufrieden!
Gruß MarkusZuletzt geändert von Gast; 29.08.2008, 08:41.
Kommentar
-
guido
Hi !
Wenn du mit gutem Synthetik ßl fliegst, kannst du das auch zum konservieren nehmen (extra Flasche). Gute Erfahrung habe ich mit Molsyn 150K, andere ßle hatte ich bisher nicht.
CU Guido
Kommentar
-
Mack1
HalloZitat von guido Beitrag anzeigenHi !
Wenn du mit gutem Synthetik ßl fliegst, kannst du das auch zum konservieren nehmen (extra Flasche). Gute Erfahrung habe ich mit Molsyn 150K, andere ßle hatte ich bisher nicht.
CU Guido
kann ich nur fett bestädigen!
Ich verwende das Molsyn 150K im Heli genauso wie bei den Flächenfliegern.
Habe vor ca.8wochen mal wieder Lust meinen Doppeldecker mit 10ccm Hirtenberger 4-takter zu fliegen. Der Motor wurde nur mit dem ßl konserviert und sprang nach 7 Jahren standzeit sofort von Hand wieder an, als ob nie etwas gewesen wäre.
Gruß Markus
Kommentar
-
Ich nehme das gleiche was im Sprit ist. Aerosynth 3. Aber nur, wenn er länger als 2 Wochen steht.
Habe mir fürn paar Euro ne LiterFlasche besorgt. Kommt man sehr lange mit hin.
Gruß
MarcoGruss Marco,
SAB Goblin Raw, Jeti DS12
Kommentar
-
dnL
Ich ziehe Molsyn 150K dem Aerosynth vor. Aerosynth hat bei mir gelbe rotze hinterlassen, mit Molsyn hab ich das nicht. Mir ist es sympatischer.
Kommentar
-
...und wieviel Tropfen macht ihr in den Motor rein?
Ins Kerzenloch oder in den Vergaser?
Danach den Motor durchdrehen ist ja klar.
Kommentar
-
Gaugi
Ins Kerzenloch oder noch besser den Deckel aufmachen und ein paar Tropfen auf Pleul und Lager.
Nie in den Vergaser,der kann verkleben.
Gruß
Kommentar
-
ich schwöre auch auf molsyn allerdings benutze ich nur das 80K
ist etwas dünner und bringt ein bischen drehzahl im rennbootbereich und da ich nicht verschiedene öle haben will benutze ich das auch im hubi.
wenn du ein konservierungsöl aus der spraydose willst besorge dir FLC1040 von ELKALUB
wirst kaum etwas besseres finden.
micha
Kommentar
-
...also lieber molsyn nehmen als aerosynth.
Muss ich mir mal holen das Zeug wenn ich neuen Sprit hole.
Kommentar

Kommentar