Hilfe!!!! Mein Webra P55 läuft nicht mehr an

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rowi64
    rowi64

Hilfe!!!! Mein Webra P55 läuft nicht mehr an

hallo heligemeinde,
    bin am verzweifeln, mein motor will nicht mehr anspringen!!!!
    und bin mit meinem latein am ende ok ganz kleines latein da ich noch heli-neuling bin und seither noch nie was mit 2 takt motoren zu tun hatte

dinge wie glühkerze, spritschläuche, vergaser habe ich schon durch und konnte keine mir bekannten mängel feststellen.

ich denke aber, er bekommt keinen sprit, da wenn ich die glühkerze entferne und dann mit dem starter den motor drehen lasse kommt kein tropfen sprit zur glühkerzenöffnung raus.

was ich feststellen konnte und ich denke das war davor nicht, ist wenn ich über die starterwelle von hand den zylinder langsam nach vorne bewege höre ich ein leichtes zischen ( wie wenn luft ausströmt ) das ganze kann ich aber nicht exakt lokalisieren ist aber so im bereich vergaser bzw. antriebsbswelle. ist das normal *

so ich könnte jetzt noch 2 seiten schreiben was ich noch alles getestet habe.
    würde mich über eine pn von einem motorenspezialisten freuen denn ich mal anrufen darf um vielleicht mit meinem problem weiter zu kommen.
    hilfe es ist seit 3 tagen suuuuper wetter hier und ich kann nicht fliegen.
    mfg rowi64
  • claus-juergen
    claus-juergen

AW: Hilfe!!!! Mein Webra P55 läuft nicht mehr an

Hi!

das zischen ist normal - wenn du den kolben rauf drehst, dann strömt luft am kolben vorbei. da aber wahrscheinlich öl zwischen zylinder und kolben ist zischt das.

siehst du dass sprit über den schlauch zum vergaser kommt *

ist der vergaser verstopft * (lange gestanden und ablagerungen eventuell von rizinuszusätzen)

blas doch mal bei der druckrückführung zum tank rein - (schlauch vorher abwischen - ist alles ölig und schmeckt furchtbar) - da muss dann sprit zum vergaser kommen.
    vielleicht mal durchspülen.

wenn du sprit in den vergaser bläst, sollte er dannach zumindest ein paar huster machen.

nicht jede kerze die toll aussieht funkt auch toll - auch wenn sie glüht.

mfg
    c-j

ps: wenn wirklich kein sprit kommt, würd ich nicht ewig starte - irgendwann ist die schmierung vom alten öl im motor weg.

Kommentar

• Fabian_F
      Senior Member
      • 31.12.2006
      • 1079
      • Fabian
      • Wiese

Hast du den Vergaser mal komplett gereinigt?

Kommentar

• rowi64
        rowi64

hi,
        vergaser habe ich komplet zerlegt und alle einzelteile in einem ultraschallbad gereinigt.
        wenn ich in den druckschlauch blase läuft sprit in den vergaser
        wenn ich den schlauch am zusatztank abziehe und nach oben halte läuft sprit ohne problem in den vergasser deshalb gehe ich davon aus das der vergaser sauber ist.

wenn ich aber eine luftblase im spritschlauch vom zusatztank zum vergaser lasse und ich denn motor starte bleibt die luftblase stehen.
        habe auch zwei neue glühkerzen probiert os8

Kommentar

• JMalberg
          RC-Heli TEAM
          • 05.06.2002
          • 22636
          • J
          • D: um Saarbrücken drum rum

Was hast du am Vergaser gereinigt?

Hast du die Nadeln gereinigt?

Wie ist der Vergaser eingestellt?
          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• rowi64
            rowi64

am vergaser habe ich nadeln und hülse ausgebaut und gereinigt.
            einstellung vergaser vl 1 1/8 und tl 2,5 umdrehungen offen lief am schluß ganz gut damit

gruß rowi64

Kommentar

• rowi64
              rowi64

ach so,
              wo ich denn vergaser ausgebaut habe, habe ich eine beschädigung am aussendurchmesser des zylinders der im motor steckt festgestellt .
              sieht aus wie von dem spannbolzen wo man den vergaser festschraubt bzw. klemmt.
              kann das noch ein problem sein.
              gruß
              rowi64

Kommentar

• bluetiger
                bluetiger

Mir ist mal folgendes passiert: Auch mein Motor wollte nicht mehr anspringen. Das Problem war jedoch nicht der Motor. Glühte am Anfang noch über das Power Panel. Mit Bleiakku 12V, 7Ah. Nun war über das Power Panel der Starter und der Glühkerzenstecker angeschlossen. Wenn nun der Akku nicht mehr zu 100% geladen war, brach bei Betätigung des Starters die Spannung zusammen und die Kerze glühte nicht mehr genug. Der Starter lief ganz normal. Kerze rausnehmen und kontrollieren, brachte nichts. Das Problem hatte ich nur, wenn ich den Starter betätigte. Wer lässt denn schon den Starter laufen, um die Kerze zu kontrollieren?
                Ich...im Nachhinein ist man schlauer. Glühen mit externem Glühkerzenstecker mit eigenem Akku.

Kommentar

• Olo
                  Olo
                  Member
                  • 09.06.2003
                  • 786
                  • Oliver

Kannst mal Bilder von der Beschädigung hier posten?
                  Deine Erklärung "habe ich eine beschädigung am aussendurchmesser des zylinders der im motor steckt" hört sich für mich irgendwie nicht sehr sinnvoll an. Hast Dich da etwas unglücklich ausgedrückt.
                  Wenn es eine mechanische Beschädigung ist kann das schon ein Problem werden.

Hast Du nach den Startversuchen Sprit im Auspuff? Der 55P5 säuft gern mal ab und dann bekommst ihn fast nichtmehr zum laufen. Wenn das so ist, klemm einfach mal die Spritzufuhr ab, dreh den Motor bei voll geöffnetem Vergaser (OHNE Glühen) mit dem Starter durch, geh wieder auf Standgas und versuch dann den Motor wieder mit Glühung zu starten. Wenn er jetz anspringt lässt ihn einfach laufen bis er von selbst aus geht und öffnest dann die Spritzufuhr wieder. Dan einfach nochmals kuz starten und er sollte laufen.

Grüsse,
                  Olo

Kommentar

• rowi64
                    rowi64

guten morgen,

hurra mein motor läuft wieder an

habe nochmals vergaser gereinigt, und alle spritschläuche getauscht

das blöde ist nur, das ich jetzt nicht wirklich weis was die ursache dafür war.

sch... egal er läuft und ich kann wieder fliegen

skizze von beschädigung lade ich noch hoch ( wenn ich herausgefunden habe wie das funktioniert ).

danke für eure hilfe und tips

gruß
                    rowi64

Kommentar

Lädt...
                    X