Kerzensterben im SuperTigre G45

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Geronimo
    Geronimo

Hallo zusammen,

ich habe bereits in einem anderen Beitrag von meinen Problemen mit meinem SuperTigre G45 in meinem Moskito Sport berichtet. So wie sich das Problem darstellt, wird mein Motor vermutlich zu heiß.

Jetzt habe ich ein neues Problem. Mir sterben in ungewöhnlich kurzen Abständen die Kerzen. Heute Abend sogar wärend einer Tankfüllung zwei mal. Die Kerzen läuft solange bis ich den Heli absetze. Gehe ich dann auf Standgas zurück, geht oft auch der Motor aus. Wenn ich ihn dann wieder starten will, stellt sich heraus, dass die Kerze tot ist. Bei genauerer Untersuchung der defekten Kerze mit einer Nadel muss ich dann feststellen, dass die Wendel entweder völlig "verbrutzelt" ist, oder sich die innere Punktverschweißung der Wendel gelöst hat.

Ist dies eine Nebenerscheinung meiner Hitzeprobleme oder hat das andere Gründe?

Die verwendete Kerze war entweder eine JAMARA J3 oder eine ROSSI 3 (Medium).

Geronimo
  • Maik Otto
    Maik Otto

hall geronimo

wenn dein motor so heiß wird kann dieser sachverhalt

schon auftreten. interessant wäre noch ein blick auf

den kolbenboden . bei extremer hitze können sich

winzige partikel lösen die gegebenfalls die wendel

der kerze zerstören. so etwas ähnliches hatten wir mal bei

einem heli-benzin motor .

Kommentar

• Steffen Graap
      Steffen Graap

Hallo

Das Problem habe ich bei menien Foxy mit GS45ABC auch. Es liegt wohl an dem Vergaser und seiner Einstellung. Der Vergaser hat eine Schraube für Vollgas und eine für Leerlauf und Teillast. Bei falscher Einstellung läuft zwar der Leerlauf und Vollgas gut, aber im Teillast bereich läuft der Motor zu mager, wird zu heiß und die Kerze ist hinnüber. Mit "viel Glück" bekommst du sogar einen Kolbenklemmer. Leider konnte ich die richtige Einstellung noch nicht herrausfinden da ich nicht zum Fligen kam. Vielleicht wird es in den nächsten Wochen was.

Kommentar

Lädt...
      X