Habe schon verzweifelt in der Suchmaschine gesucht aber nichts passendes gefuden!!
Ich habe einen neuen OS 91 SZ-H 4 Tankfüllungen am Boden einlaufen lassen und 5 Tankfüllungen verschwebt in der Vergasergrundeinstellung( Hauptdüsennadel 2 Umdrehungen, Leerlauf auf 12 Uhr und Teillast geschlossen)
Heut habe ich begonnen den Motor dann einzustellen!!
Im Stand geht der Motor super, bei Vollgas laüfter er auch gut(der Räppi Steigt senkrecht ohne das der Motor einbricht und er Quallmt auch noch ordndlich dabei)!
Wenn ich dann Lande ist der Teillastbereich nicht mehr in Ordnung und das Standgas hat sich auch erhöht!
Auch Viprationen habe ich bei etwa halbgas am Heck sonst nicht!!
Habe probiert die Teillastnadel fetter zu stellen, die Leerlaufnadel steht jetzt ungefähr 10 vor 12 und die Hauptdüsennadel ist 1 1/2 Umdrehungen geöffnet!
Bekomme das Problem nicht in den Griff!!
Dazu kommt noch das ich in das Kurbelwellengehäuse nur kurz meinen Finger stecken kann, dann wirds mir zu heiss da drin!
Wenn ich aber die Temperatur am Motor messe mit einem Infrarotmessgerät, dann habe ich Spitzenwerte von 112 Grad am Motorgehäuse und 130 Grad am blauen Kühlkopf!!
Am besten ist der Motor wirklich bei der Grundeinstellung des Vergasers gelaufen, aber halt mit keiner oder nur weniger Leistung!!
Habe ein Hatori 938 montiert, eine OS 8 Kerze drin(mit zwei Dichtungen) und fliege den Tornado 15% Nitro Sprit!!
Was meint ihr dazu****
Ist der Motor noch nicht richtig eingelaufen*
Sollte ich den Motor noch ein paar Tanks in der Vergasergrundeinstellung fliegen(habe jetztz insgesamt in der Grundeinstellung 9 Tankfüllungen durch)
Bin für jede Hilfe dankbar!!!
mfg berni

Wie Stef schon sagte. Die Mittelnadel min 1U auf ... gar mehr. Vollgas ist mit 2U zu Fett. Hier auf 1,5U gehen bei 15% Nitro. Leerlauf etwas richtung Fett drehen. Er darf nicht Turbinenartig los laufen wenn man Gas gibt. Temperatur im Gehäuseboden locker zum anfassen.
Kommentar