Bei meinem OS91FX ist eine Scheibe (ca. 1/10mm) zwischen Kopf und Zylinder eingelegt. OK, nun gut, soll die Kompression runter setzen. Aber warum?
Kenne das bisher nur von 90er Webras.
Und: Lasst Ihr die drin, oder kommt die irgendwann wieder raus?
ßbrigens btw.: Wie sichert Ihr eigentlich die Zylinderkopfschrauben? Normales Schrauben-Loctite?
ßbrigens btw.: Wie sichert Ihr eigentlich die Zylinderkopfschrauben? Normales Schrauben-Loctite?
Habe zwar keinen 91er aber ich denke es gilt
genauso?
Seit 1983 hab ich noch nie Zylinderkopfschrauben
mit Sicherungslack gesichert und auch keine verloren!
Die halten normalerweise selbstsichernd, durch die
unterschiedliche Materialausdehnung Alu-Stahl am Kopf.
Dichtung:
Ich hab z.B bkramer(Bernhard) sogar eine mit 2Zehntel auf seinen Wunsch gemacht und er ist damit für sich - so denk ich - zufrieden.
Warum soll man sie dann wieder entfernen?
Da gibt es aber sicher 100 Meinungen...
1; Die Scheibe hat Kopfdichtungsfunktion
2; Wenn ich mich nicht grob vermessen habe, hat sie bei mir 0,2 mm
3; Die von Martin hergestellte Kopfdichtung hat 0,3mm
5; Unter "meinem" Kopf sind zZt somit 0,7 mm
untergelegt.
6; ßberlege jetzt nach ca. 35 Laufstunden die Dichtung von Martin einmal rauszunehmen
7; Erreicht habe ich damit einen "seidenweichen" Lauf
meines Motors.
Die harten metallischen Zündungen (Vor*) die ich am
"Brettl" hatte waren weg.
8; Lt "Gerüchten (...*) soll es aber mittlerweile
in der Verdichtung passende Köpfe geben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar