ich versuche gerade verzweifelt das Lüfterrad vom TT 50 zu lösen und schaffe es einfach nicht. Wer weiß ob das Lüfterrad nur gesteckt oder geschraubt ist (evtl. Drehrichtung zum lösen)
Vielleicht könnt ich mir mit Tipps und Trick helfen.
Ist geschraubt ... man kann auch auf der anderen Seite den Deckel abschrauben
und den Kolben mit etwas (vorsichtig) blockieren, damit man das Lüfterrad gedreht bekommt.
Edit: Glaube der hatte eine normale Drehrichtung. Wenn du von oben drauf schaust, links rum drehen zum lösen.
solltest Du das Lüfterrad wieder montieren oder auch ein anderes, empfehle ich Dir die Welle bzw. das Gewinde mit Loctite zu beschmieren. Sonst kann sich das Lüfterrad beim Starten abdrehen und die Kurbelwelle wird nach unten gedrückt, d.h. es gibt jede Menge Spähne und der Motor ist fest.
Loctite gehört bei mir zur Standartausrüstung. Jetzt ist ein Lüfterrad von Quick UK drauf. Die Schonphase des Motors ist jetzt vorbei, ich strebe eine Temperatur von 100 Grad am Kurbelwellengehäuse an. Bin der Meinung, dass der Motor solche Temperaturen braucht und wenn er hops geht gibts einen neuen
OK, ihr habt mich etwas überzeugt. Momentan bin ich beit etwa 70 Grad am Kurbelgehäuse und der Motor zieht einigermaßen durch. Wer kann mir sagen in wie weit die Teilllastnaden die Volllastnadel beeinflusst (bin ständig am ändern). Der Motor hat min. 60 L Sprit durch und ich will jetzt endlich Leistung
Wie weit die Teillastnadeleinstellung reicht steht in der Anleitung vom Motor/Vergaser ist aber meist bis zu 2/3 oder gar 3/4 der Vergaseröffnung.
Aber auch wenn nix mit dem Thema hier zu tun hat, 70°C am Kurbelgehäuse sind zuviel. Da hätte mein OS50 an die >180°C am Kopf.
Hingegen 70°C am ßbergang Kopf/Zylinder sind eher noch kühl.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar