TT 50 Pro von Standarddämpfer auf Zimmermann?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VTSler
    VTSler

TT 50 Pro von Standarddämpfer auf Zimmermann?

Hallo,
    ich fliege meinen Raptor mit dem TT-50 Pro (OS 50 SX ist noch bei Graupner) mit dem Standarddämpfer. Habe aber noch den Zimmermanndämpfer vom OS.

Ist das empfehlenswert den Zimmermann an den TT 50 zu bauen? Ist die Leitungsausbeute besser? Wie ändert sich das Verhalten? Ich denke er wird leiser werden... eigentlich ist der Motor gerade gut eingestellt und ich frage deshalb, ob sich ein Dämpferwechsel wirklich lohnt...

Eure Meinung...

Gruß Michael
  • awhelisi
    GESPERRT
    wegen Betrugsverdacht
    • 18.09.2001
    • 3830
    • Arne

AW: TT 50 Pro von Standarddämpfer auf Zimmermann?

Hallo Michael,

mehr als "Ich denke er wird leiser werden..." passiert nicht. Eventuell musst Du noch etwas Fetter oder Magerer drehen. Hängt etwas von Abgasdurchfluss des Zimmi ab. Das wars dan aber auch schon. Mehr Leistung gibts mit dem Zimmi nicht. eher etwas weniger, denn der Zimmi meine ich ist schwerer als der orginale TT.

Gruss Arne

Kommentar

• byki90
      Member
      • 15.08.2007
      • 506
      • Stefan
      • Grosshöchstetten (Schweiz)

Hey Michael

Ich hatte mal sowohl den TT Original und Zimmermann Dämpfer.

Der Zimmermann Dämpfer ist angenehmer vom Ton und auch leiser. Die Leistung ist die gleiche. Ich würde immer einen Zimmermann montieren.
      Ich kann dir jedoch nicht mehr sagen ob ich viel am Motor verstellen musste.

Gruss Stef
      Gaui X5 mit Mini V-stabi, Graupner MX22 Fasst

Kommentar

• bluetiger
        bluetiger

Hoi Michael

Hatte auch den TT Original. Jetzt den Zimmi.
        Angenehmerer Ton und konnte den Sprit von 15% CP auf 7% HP wechseln. (= ca. 40% günstiger)
        Hat absoltut genügend Power für Rundflug.

Gruss Markus

Kommentar

• tc1975
          Senior Member
          • 18.08.2008
          • 6766
          • Timo
          • MFG Tangstedt

Mal quer gefragt zu diesem Thema: Habe einen TT 50 mit Original-Alu-Dämpfer. Der geht ganz gut wie ich finde und hört sich auch einigermassen an. Habe auch noch einen Rappi 30 mit Original TT 39 Motor und der 3-teilige Dämpfer dazu ist, wie sicherlich bekannt, eine Katastrophe!! Nach vielen leidigen Versuchen habe ich diesen nun überall mit Hitzebest. Silikon versorgt und er hält dicht. Trotz allem möchte ich gerne einen anderen Dämpfer haben. Gibt es ausser Zimmermann (die sind ja auch nicht gerade billig) noch Alternativen dazu und wo kann man diese günstig bestellen* Es wird ja überwiegend 50er Zubehör angeboten was die Dämpfer betrifft...
          RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
            RC-Heli TEAM
            • 09.12.2004
            • 12087
            • Kurt
            • Hinterbrühl/Wien

Hi tc1975,

man sollte in "fremde" Freds keine eigenen, anderen Fragen einbringen sondern lieber einen eigenen Thread aufmachen.
            Daher in aller Kürze: tauschen auf einen Zimmermann.

Kurt
            Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Sky
              Sky
              Gesperrt
              • 04.07.2006
              • 3801
              • Gottfried

Hi Michael!

Vergiss den Zimmermann! Ab in die Bucht damit!

Der Dämpfer ist als reiner Schalldämpfer ok, aber warum fürs gleiche Geld nicht einen FUN TECH HN 50 TYPE F OS/YS 50 DßMPFER kaufen? Der Reso-Schalldämpfer ist für den TT 50 Pro fast perfekt abgestimmt und bei weitem leiser als Standard Dämpfer.

LG,
              Gottfried

P.S.: Vertraue auf Gottfried, denn der schreibt (fast nur), wenn er es selbst getestet hat.
              Weil, die meisten plaudern/schreiben nur nach!
              Zuletzt geändert von Sky; 26.08.2008, 10:56.

Kommentar

Lädt...
              X