Brauche dringend mal ein Rat und zwar bekomme ich denn ßbergang vom Motor zum Auspuff einfach nicht dicht. Hab letztes mal ne Alu Dichtung eingebaut aber trotzdem hab ich Tropfenbildung unterm Auspuff! Gibt es vielleicht ein Kleber oder irgendetwas anderes? Bin heut auch geflogen mit mein Rappi 50 und bin dann von ein sandigen Untergrund gestartet ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie der Ausgesehen hat. Hab denn dann zuhause sofort zerlegt und saubergemacht.
Hilfe!?
Einklappen
X
-
Dennis2804
Hilfe!?
Hallo Leute....
Brauche dringend mal ein Rat und zwar bekomme ich denn ßbergang vom Motor zum Auspuff einfach nicht dicht. Hab letztes mal ne Alu Dichtung eingebaut aber trotzdem hab ich Tropfenbildung unterm Auspuff! Gibt es vielleicht ein Kleber oder irgendetwas anderes? Bin heut auch geflogen mit mein Rappi 50 und bin dann von ein sandigen Untergrund gestartet ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie der Ausgesehen hat. Hab denn dann zuhause sofort zerlegt und saubergemacht.Stichworte: -
-
AW: Hilfe!?
Hallo Dennis,
mein Auspuff ist zwar dicht, aber so wie ich gehört habe kleben viele den Auspuff auch mit Uhu Endfest zusätzlich dran. Dann aber ohne Dichtung.
Gruß AndreSpecter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200
-
Hi,
es gibt so eine flüssige Dichtungsmasse, die hinterher fest wird. Hylomar oder so ähnlich heißt die. Ob es für sowas geeignet ist, kann ich dir aber nicht sagen.
Gruß
RonnyGruÃ? Ronny
11-50GB Onlinespeicher kostenlos inkl. App für Android/Iphone
Kommentar
-
Ich würde Dirko HT verwenden. So ne rote hochtemperaturbeständige Dichtmasse.
Wird meist bei KFZ verwendet.
Gruss RobertT-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter
Kommentar
-
Was hat dir denn hier http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=70107 noch gefehlt?
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Thomas Hert -
Entweder einen Auspuffflansch aus Stahl oder eine Aludichtung.
... und beide Schrauben gleichmäßig anziehen.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
obenbleiben
.....die hat er schon probiert, ist aber trotzdem undicht!Zitat von Suny23 Beitrag anzeigenDas Klebe zeug´s ist alles Butter bei die Fische....
Das einzige was auf Dauer Dicht ist, kein ßrger macht und Problemlos ist, ist eine ALU Dichtung.
Gelle Thomas ;-)
@Dennis2804
probier mal temeraturbeständiges Silikon ohne irgendeiner Dichtung, vorher die Dichtflächen sauber machen, evtl mit 150er Schleifpapier plan abziehen und das Silicon nur dünn mit dem Finger auftupfen.
Das rote Zeug heißt: Dirco HT und kann kurzfristig bis 300°C aushalten. Bekommst Du im Autozubehör - Laden
Wichtig:
Beim Planschleifen darf nichts in den Motorauslass oder in den Auspuff gelangen!!!
Das Dichtmittel nur dünn auftragen, sonst kann sich innen eine Wulst bilden, die dann auch in den Motor gelangen kann!!!
Grüße aus Köln
Rainer
Kommentar
-
Fliegende Schaf
Ich dichte alle meine Motor-Auspuffverbindungen mit UHU 2min epoxy ab, ohne Dichtung!!
Funktioniert einfach super
mfg Berni
Kommentar
-
Aludichtung !! Das Gehäuse eines Teelicht ist genial dafür
Bist Du dir eigentlich sicher, das es da raus tropft? Könnte auch übern Vergaser rausgespritzter Sprit sein, der sich dan da sammelt und abtropft
Gruss Arne
Kommentar
-
BigAl
Hi zusammen,
sorry dass ich das Thema nochmal aufgreife. Ich habe ebenfalls Probleme mit meiner 90er. Hatte anfangs Aluminiumdichtung drin --> undicht. Dann habe ich Loctite 5926 verwendet. Ist speziell für solche Einsatzzwecke konzipiert. Hat super dicht gehalten. Leider musste ich den Motor nochmal ausbauen und dann hatte ich den Schlamassel. Habe gerade 1 1/2 Stunden an den Teilen poliert und mit den Fingernägeln gekratzt, bis ich das Zeug wieder herunter hatte. Gibt es für die 91er denn nirgendwo alternative Dichtungen? Das einzige was ich im Internet finde sind Aluminiumdichtungen...
Der Flansch scheint leicht verzogen zu sein. Keine Ahnung warum. Er hat noch nie eine Schlag bekommen oder so...
Alex
Kommentar

Kommentar