Revlock 30 und die interface einstellungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel.N
    Daniel.N

Revlock 30 und die interface einstellungen

Moinsen

So wo mein revlock jetzt gut lauft,würd mich mal intresieren wie und was ich einstellen muss das der motor nicht dauernt überdreht.Fliege mit 2000 rpm und da macht sich das schon bemerkbar wenn man von vollast in den schwebe flug geht.Hab ja die anleitung,ich hab sie auch schon mehr als einmal gelehsen aber wenns um dieses tehma geht sinds zuviel fachwörter.. und mein englisch ist nicht das beste.

Also Wäre es nett wenn die besitzer ihre erfahrungen mit dem revlock teilen würden,und ein bischen bei den einstellungen mit dem interface helfen könnten.

MFG Daniel
  • Fly-So-High
    Senior Member
    • 15.12.2003
    • 2923
    • Marcel
    • Vogtland / Plauen

AW: Revlock 30 und die interface einstellungen

Der RevLock 30 ist doch nen reiner Regler wiso soll der überdrehen - normal nimmt doch nen Regler das Gas raus wenn die Drehzahl steigt ?

Marcel
    Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Daniel.N
      Daniel.N

ja klar das stimmt schon

aber wenn ich aus vollast in den schwebflug gehe dreht er schon gut hoch.Und auch wenn der heli aus höhe mit negativ pitch fallen gelasen wird tourt der motor auf.

Man kann ja den revlock am laptop anschliesen und da noch einiges einstellen, und dort sind bei mir schon einige einstelungen die aber im mode A und B gleich sind da kann ja schonmal was nicht stimmen wenn ich zwei dehzahlen fliege.Ich verstehe nur bahnhof bei den einstelungen am laptop,brauchte da ein wenig hilfe.

MFG Daniel
      Zuletzt geändert von Gast; 16.08.2008, 11:56.

Kommentar

• Fly-So-High
        Senior Member
        • 15.12.2003
        • 2923
        • Marcel
        • Vogtland / Plauen

wenn der Motor dabei auftourt würde ich zum einen den Motor mal prüfen das er nicht schon zu mager ist und zum zweiten den Freilauf ob der auch sauber trennt.
        Vermute dein Motor ist da zu mager eingestellt. Wenn du den Motor aus der Reglerdrehzahl schlagartig ins Standgas schaltest tourt der dann sofort und sauber ab ?

Marcel

Kommentar

• Daniel.N
          Daniel.N

Ja mit dem freilauf hatte ich probleme. aber die haben sich eigendlich weitgehent mit WD 40 erledigt

Kann den motor ja nachher einwenig fetter drehen wenn ich fliegen gehe.
          Ob der motor sauber abtourt wenn ich ihn schlagartig ins standgas schalte,hab ich auch noch nicht getestet.Kann ich aber auch nachher mal probieren.

MFG Daniel

Kommentar

• Daniel.N
            Daniel.N

Nabend

Ich war grad nochmal ne runde fliegen und es ist irgendwie komisch.

Hab den motor deutlich fetter gestellt und die empfindlichkeit des servos am regler nochmal runtergestellt(ist fast schon auf null)Wenn ich den motor hochfahre und der regler übernimmt (1700rpm) dan tourt er jetzt nicht mehr so auf.Aber sobalt ich in den rundflug mode stelle (1800rpm)
            Tourt er wieder regelmäsig auf :-( wenn ich schnelle rundflüge mache kommt es mir vor als wäre das auftouren weniger aber es ist noch da!Im 3D mode mit 2000 am kopf ists das gleiche nur heftiger.Habe die teilastnadel dan noch fetter gedreht.Und trotzdem kein unterschied.
            Wenn ich den motor schlag artig von 1700 rpm in den lehrlauf schalte dan fährt der motor auch normal und langsam runter ohne zu stotern.112 grad maximal temperatur grad bei dem flug.Der freilauf geht auch gut ..

Was kann das sein*

MFG Daniel

leute ich glaub das ich meinen rapen die ganze zeit mit 2200 headspeed betrieben hab und 2000 min....

Ist hir wer der richtig ahnung hat vom revlock 30?In welche range muss ich mit meinen raptor fligen?(17k+ oder 14k+)?hab jetzt erst gechekt das die angegebenen drehzahlen nicht für die kopfdrehzal sondern für die motordrehzahl!!!!hab glaub ich deswegen die probs mit den drehzahl schwanungen kann das sein?

MFg daniel

hi

Oder hat hir jemand ne deutsche anleitung für den Revlock 30 oder 20 das würd mir schon sehr sehr weiterhelfen.

MFG Daniel
            Zuletzt geändert von JMalberg; 16.08.2008, 22:26.

Kommentar

• JMalberg
              RC-Heli TEAM
              • 05.06.2002
              • 22636
              • J
              • D: um Saarbrücken drum rum

Das steht aber super deutlich in der Anleitung mit der Motordrehzahl und ist auch logisch, denn wie soll den auch der sensor der am Motor ist etwas von der kopfdrehzahl wissen.
              Das wird bei allen umgerechnet mit der ßbersetzung Motor zu Hauptrotor.

Aber wenn die ANleitung der 20 und 30er genauso gut und pingelig wie die des 10er ist, brauchst du nur die Tabelle umrechnen und dir dein drehzahlband suchen.
              Angehängte Dateien
              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
              Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Daniel.N
                Daniel.N

Danke dir schonmal dafür!

Sag mal wie rechne ich das den für meinen rapen??Den wie es in der anleitung steht(Revlock monitors and controls engine RPM.to obtain a desired rotor head Rpm you should multiply the figure required by the engine to main gear ratio)(eg.8.5 for a Raptor 50)

Weis nicht wie ich das ausrechnen soll!Hab den satzt gestern bestimmt 2 stunden auf mich einwirken lasen.übersetzt hab ich ihn auch schon.Ist genau so unverständlich wie in englisch.Ich verstehe das so das ich die Figur Des motor* mit meine übersetzung vom rapen multiplizieren soll....
                Nur was für ne figur??Hab gestern alles mit 8.5 multipliziert was ich finden könnte,aber bin auf kein passendes ergbenis gekommen,Das mit irgendeine kopfdrehzahl vergleichbar sein könnte.

MFG Daniel der im englisch untericht nie aufgepast hat...

Kommentar

• JMalberg
                  RC-Heli TEAM
                  • 05.06.2002
                  • 22636
                  • J

... und in Mathe auch nie

Wenn der Rappi ne ßbersetzung 1:8,5 hat, dreht der Rotorkopf dann 2.000 wenn der Motor 17.000 hat. Der alte Dreisatz. Weischt Schau eben mal in die Exceltabelle

Kommentar

• Daniel.N
                    Daniel.N

Ach jurgen
                    Ich danke dir!die tabel die du mir geschickt hast rechnet das ja automatisch aus wenn ich die übersetzung vom raptor eingebe.Coole sache.

Aber mich würd schon intresieren wie der oben geschriebne satzt aus der anleitung gemeint ist.

Mathe war auch nicht einfach ;-)

MFG Daniel
                    Zuletzt geändert von Gast; 17.08.2008, 11:06.

Kommentar

• JMalberg
                      RC-Heli TEAM
                      • 05.06.2002
                      • 22636
                      • J

Revlock monitors and controls engine RPM.to obtain a desired rotor head Rpm you should multiply the figure required by the engine to main gear ratio)(eg.8.5 for a Raptor 50
                      Der RevLock überwacht und steuert die Motordrehzahl. Um die gewünschte Rotordrehzahl zu erhalten, multiplizieren Sie sie mit der Hauptgetriebeübersetzung (zB 8,5:1 bei einem Rappi 50)

Kommentar

• Fly-So-High
                        Senior Member
                        • 15.12.2003
                        • 2923
                        • Marcel
                        • Vogtland / Plauen

So isses und der 50er Motor hat bei 17 000U/min die meiste Power drüber bringt eigentlich nix ausser mehr Wendigkeit des Helis. Also RevLock auf 17 000 Einstellen dann hast genug Power ( eventuell noch ca 1 000U/min drüber damit der Motor etwas einbrechen kann - muss aber nichts ein ). ßbrigens falls du noch immer ne deutsche Anleitung suchst die vom RevLock 20 hätt ich da.

Marcel

Kommentar

• Daniel.N
                          Daniel.N

ja cool danke euch beiden jetzt hamwas!

also marcel wenn du mir noch die deutsche anleitung vom RV 20 schicken würdest dan wäre ich wunschlos glücklich;-)

MFg Daniel

Kommentar

Lädt...
                          X