Probleme mit drehzahlregler Revlock 30

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel.N
    Daniel.N

Probleme mit drehzahlregler Revlock 30

Hi zusammen

Hab heute meinen revlock 30 eingebaut und programiert und wollt ihn grad mal testen.
    Also ich hab drei gas kurven programiert einmal landen,rundflug und 3d hab in der ersten eine drehzahl von 17.000 rpm eingestellt,Nr2 hat 1800 und für 3D halt 20000rpm´s.
    Gaskurven sind auch richtig eingestellt.

Wenn ich den heli (raptor 50) starte und die drehzahl erhöhe lauft er ganz normal hoch, aber sobalt der regler übernimmt dreht er ein bischen zu schnell hoch auf 17000 rpm und das schlimme is wenn er die 17000 erreicht hat regelt der regler die drehzahl hoch und runter...könnt den heli so nicht auf einer stelle halten hab dan mal auf rundflug geschaltet und da auch wie die drehzahl hoch runter und dabei überdeht der motor glaub ich soger hört sich schon krass an!hab auch den pitch servo über den regler laufen,man kann ja einstellen das pitch gegeben wird wen der motor überdreht aber
    da hab ich noch nichts eingestellt.kann es sein das da das problem begraben liegt?

Ich würd mich sehr freuen wenn jemand helfen könnt hab auch noch nicht so den durchblick was man mit dem interface kabel alles einstelln muss is ja alles auf englisch...

MFG Daniel
  • Daniel.N
    Daniel.N

AW: Probleme mit drehzahlregler Revlock 30

Nabend

Hat keiner ne iedee was das sein könnte??

MFg Daniel

Kommentar

• fishtank
      fishtank

Hallo
      Das klingt als würde er pumpen sprich er regelt zu schnell. Wie siehts aus mit der Sensibilität mit der er reglen soll.
      Nennt sich in der Anleitung Responsivity control.
      Wenn deine Anlenkung an das Gasservo passt dann dreh mal die Responsivity runter und schau mal ob das pumpen dann weg geht.

Gruß Thorsten

Kommentar

• JMalberg
        RC-Heli TEAM
        • 05.06.2002
        • 22636
        • J
        • D: um Saarbrücken drum rum

Welches Servo? Die Revlocks wollen schnelle Servos.

... und eben mit der Responsivity arbeiten.
        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Daniel.N
          Daniel.N

nabend

Hab nen S3152 drin,Ich hab ihn im revlock auch als digital programiert.Reicht die geschwindigkeit des servos etwa nicht?

MFG Daniel

Kommentar

• JMalberg
            RC-Heli TEAM
            • 05.06.2002
            • 22636
            • J
            • D: um Saarbrücken drum rum

Hatte ein S9254 mit RevLock10 an einem OS91: Auch da musste ich die Empfindlichkeit verringern.
            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Daniel.N
              Daniel.N

Ich danke euch für eure tips,

Werds morgen gleich mal ausprobieren,und dan nochmal schreiben ob´s an der empfindlichkeit gelegen hat.

Ich denke ihr könnt mir bestimmt auch noch mit den pitch einstelungen des reglers helfen.wäre super
              ich steig da noch nicht ganz durch..

MFG Daniel

Kommentar

• Daniel.N
                Daniel.N

nabend

Ich musst vorhin nochmal testen obs an der empfindlichkeit gelegen hat.

Also war ich bei ner regenpause mal kurz drausen und hab den Responsivity regler ertmal um ein viertel zurück gedreht.Hab den heli gestartet drehzal hochgefahren und dan den regler übernehmen lassen.Und siehe da!Er regelt normal und Hält die Drehzahl Und bei mir kamm das ginsen wieder ins gesicht!!!3mins geflogen und schon fing es wieder an zu regnen.schnell gelandet und den freilauf gecheckt (hat geklemmt)hir im forum würde mir der tip gegeben WD 40 drauf zu machen,Und?freilauf klemmt auch nicht mehr :-)

Also was ich ohne euch leute tuhn würde*ich glaub das hoby an den nagel hängen!!

Danke nochmal an allen leuten die helfen und das forum hir am leben halten.

MFG Daniel

Kommentar

Lädt...
                X