ich habe Jahre lang Zimmermann Dämpfer genutzt und bin dann auf Hatori Resonanzdämpfer umgestiegen. Was soll ich sagen? Der Unterschied ist wirklich enorm im positiven Bereich sofern man sich an die Vorgaben des Herstellers bezüglich der Motordrehzahlen (in Verbindung mit der ßbersetzung) hält.
Das soll jetzt keine Bevorzugung von Hatori sein. Das gilt ganz im Allgemeinen bei Einsatz von Resonanzdämpfern, wenn der Rest der Kombi stimmt.
Hallo,
also das mit der Lautstärke finde ich jetzt nicht so enorm, es kommt aber auch darauf an mit welcher Drehzahl man fliegt. Es müssen ja nicht unbedingt 2000 1/min und mehr am Kopf sein bei einem 90ziger Heli. Da reichen auch 1850 - 1900 1/min.
Denn das drehmoment reicht bei einem 90ziger Motor auch bei niedrigeren Drehzahlen aus, der muss gar nicht so hoch drehen um Volle Leistung zu haben.
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Die OS Motoren werden in Japan alle fürs F3C angepriesen da dieser Wettkampf bei denen so populär ist wie hierzulande momentan das 3D fliegen... also reine Verkaufstaktik.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar