TT Redline - Drehzahl nicht konstant !?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marcy
    Marcy

TT Redline - Drehzahl nicht konstant !?!

Servus,

habe in meinem T-Rex 600 Nitro Pro einen TT-Redline Motor mit Align Dämpfer, der Motor hat jetzt ca. 2 Gallonen durch.

Mein Problem ist folgendes:

Der Motor hält keine konstante Drehzahl, d. H. er dreht ständig ein wenig hoch (für etwa 2 - 3 Sekunden) und geht dann auf sein 'normale' Drehzal zurück.

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann *

Gruß
    Marcy
  • Suny23
    Gelöscht
    • 23.01.2005
    • 2801
    • Phil

AW: TT Redline - Drehzahl nicht konstant !?!

Schaumal ob er Falsch luft oder sowas zieht, ggf Dämpfer nachziehen, Vergaser Schrauben Kontrollieren und die Schläuche....

Kommentar

• Fuxxi2003
      Fuxxi2003

Hi Marcy,
      wie ist denn der ßbergang eingestellt. Dreht der Motor bis Halbgas hoch und geht ab Halbgas in der Drehzahl wieder runter? Dann ist der ßbergang noch zu mager eingestellt.

Kommentar

• Marcy
        Marcy

Hallo,

der Motor hat die Drehzahlschwankungen immer, sowohl beim schweben als auch beim fliegen,
        habe mein Gaskurve schon fast zu einer Gasgeraden gemacht, aber daran liegt es auch nicht.

Wie schon gesagt, er tourt für wenige Sekunden etwas auf und fällt dann auf die normale Drehzahl
        zurück. Dann läuft er kurze Zeit normal und das 'Spiel' geht von vorne los.

Bin ein wenig ratlos, bei mir im Verein weiß auch niemand weiter.

Gruß
        Marcel

Kommentar

• ueber30
          Mr. Protos
          • 22.09.2006
          • 2690
          • uwe
          • 37247 GroÃ?almerode

moin...
          hab zwar selber keinen redline,aber ein vereinskollege hat zwei stück.

bei ihm lief auch ein motor bei gleichem sprit und selber kerze recht schlecht.
          erst eine überprüfung der dritten nadel unter dem anlenkhebel hat das ganze ins lot gebracht,da beide motoren eine unterschiedliche werkseinstellung hatten...

gruß uwe
          Protos 500
          Protos 700...noch V1
          DX9

Kommentar

Lädt...
          X