Es pasiert folgendes im schweben dreh.1300 alles ok rauch fahne is auch ok,bei hoher drehzahl ca.1750 rauch fahne is immer stark geht der os ohne vorwarnung aus res. länge ca:36,5cm hat aber bis heute mit den einst. super gefunzt.Wenn der motor abgestelt hat und ich den spuck test mache mit finger auf zylinder kopf dann immer zisch.
Motor lässt sich auch sofort wieder starten aber ich finde ich muß die standgas drehzahl höher stellen als früher.
Sprit ist met.+12aerosynt.
Langsam habe ich genug von den not ar`s.
Ist er evtl verheizt.hat erst ca.30 flugstunden auf den buckel. ?( ?( ?(
Moin, kämpfe zur Zeit auch mit ähnlichen Problemen, versuch mal die Abstimmlänge zwischen 39-40 cm hinzubekommen. Evtl. bis Du im oberen Drehzahlbereich auch noch zu mager, wenn er einfach ausgeht. Wenns Zischt ist er auf alle Fälle zu heiss.
welchen Vergaser fliegst Du denn? Sollte es der 60B sein, dann wäre Deine Einstellung noch ganz interesannt! Im Prinzip kann man aber sagen, dass sich der Motor ganz ohne Nitro mit o.a. Vergaser schon ein wenig quält! Meine Erfahrung ist, dass er auch bei einer Abstimmlänge von 38-40 cm zu heiß wird! Den Kompromiß zu finden zw. Leistung und Rundlauf ist sehr schwer.
Post mal Deine Einstellungen und dann sehen wir weiter.
Bis dahin lass den Kopf net hängen. Ich glaube kaum, dass der Motor jetzt schon das Handtuch wirft. Ach ja, welchen Heli fliegst Du und wlches Kühlerrad nutzt Du?
dein Modell ist eben Leistungshungrig und will nen 91er Antrieb.=] Die Folge ist eine Abstoßreaktion gegen 61er.
Scherz
Kann es sein, das evtl. die Kerze mal erneuert werden müßte? Ich habe beim OS SX 61C in der Standardversion mit 5% Nitro die Enya 5 Kerze geflogen, bei dem Motor mit der AAC Garnitur war´s dann die Enya 6. Abstimmlänge hatte ich bei etwa 36,5 (wohlgemerkt die beste Resonanz für etwa 1950upm) aber wenn Du nur mit 1700upm fliegst, mach das Reso (welches ist es denn, ein Hatori 650??) mal länger, so ungefähr auf 37,5-38cm.
Hallo danke für die vielen Tips,Vergasser is org.60B kerze is eine Rossi 5. Das komische ist nur hat ja bis jetzt normal ohne props gefunzt.Kann die laufbusche was haben bzw.wenn sie durch den ersten absteller schaden getragen hat das der motor jetzt immer zu heis läuft*
Hi, also ich würde erstmal versuchen die richtige Abstimmlänge hinzubekommen. Dann überprüf nochmal Deine Lüftung. Laufbuchse würde ich zuletzt von ausgehen... Viel Erfolg!
mein os 61 rx hat auch so getahn! bei mir wahr die laufgarnitur angebrieben! schrauf mal den krümmer herunter und schau doch mal rein wie es drinn aussieht!
Hast Du den Druckanschluss überprüft; sind die Spritleitungen i.O. Ist ein Filter zwischen Vergaser und Tank in der Spritleitung eingeschliffen?? Wenn ja diesen Mal auf Verschmutzung kontrollieren.Ist das Teflon zw. Krümmer und Tank noch dicht??
hatte das gleiche Problem. 61er OS mit Hatori lief ca.25 Stunden einwandfrei. Auf einmal diese absteller und der Motor wurde ständig zu heiß. Habe die Resonanzlänge um 1,5cm verlängert. Jetzt funktioniert es wieder. :]
Ursache gefunden!!!
Fresser auf auslasseite kolben und laufbuchse denke das is ein neues triebwerk fällig vieleicht sollte ich mal einen webra nehmmen mit aar*?
Könntest Du noch einen kurzen Blick auf
den Stift, der den Kolbenring führt machen?
Würde mich interessieren, da ich das Problem
mit gleicher Symptomatik wie Du vorige Saison
bei meinem SXH WC hatte.
Der Stift (eigentlich Röhrchen) war weggebrochen...
Denke ich war auch zu heiß unterwegs, seither
messe ich
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar