Leistungseinbruch Hopper Tank

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • femo
    femo

Leistungseinbruch Hopper Tank

Hallo
    Kurz eine Frage zum Hoppertank. Sobald der Haupttank leer ist habe ich einen massiven Leistungseinbruch. Tank und Schläuche sind neu und dicht.
    Ist das normal oder liegt da einen Fehler vor?

Gruss
    Fmo

Trex 600N
  • Michael Hochsteiner
    Senior Member
    • 09.04.2003
    • 1222
    • Michael
    • Villach / Kärnten

AW: Leistungseinbruch Hopper Tank

hallo,

ich denke dein Problem ist eine zu magere Motoreinstellung und nicht dein Hoppertank!
    Ein Leistungseinbruch deutet auf ßberhitzung hin, also fetter drehen sonst kannst demnächst einen neuen Motor kaufen.

Gruß, Michael
    Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,

Kommentar

• Sky
      Sky
      Gesperrt
      • 04.07.2006
      • 3801
      • Gottfried

Hallo,

Wenn der Haupttank leer wird, reicht der Druck der aufgebaut wird nicht mehr aus und dass führt möglicherweise zu dem Leistungsabfall.

Ist bei meinem Rappi mit TT50Pro auch so. Zumindest ist dass meine Erklärung dazu.

Weil meiner ist sicher nicht zu mager eingestellt!

LG,
      Gottfried
      Zuletzt geändert von Sky; 06.08.2008, 11:14.

Kommentar

• femo
        femo

Hallo

ich denke dein Problem ist eine zu magere Motoreinstellung und nicht dein Hoppertank!
        Denke ich nicht, da er nigelnagelneu ist und ich den 50 Hyper fett eingestellt habe.
        Könnte auch eine zu fette Einstellung das Problem sein?

Wenn der Haupttank leer wird, reicht der Druck der aufgebaut wird nicht mehr aus und dass führt möglicherweise zu dem Leistungsabfall.
        Mit diesem Gedanken habe ich auch schon rumgespielt, und könnte die mögliche Ursache sein. Aber dann sollten andere Hopperpiloten dasselbe bestätigen können.

Gruss
        Fmo

Kommentar

• WalsumerA3
          custom-canopy.de
          Haubenlackierungen
          • 11.07.2008
          • 5582
          • Sven
          • FSC Duisburg

also ich habe ja auch einen Header dran, habe aber keinen Leistungseinbruch.... aber den nutze ich wenn überhaupt nur noch zum Landen... leer fliege ich den Haupttank eigentlcih nie...

Gruß Sven
          Align 700XN coming soon

Kommentar

• Holly
            Holly

Hallo,

kenne ich auch und zwar bei meinen beiden Rappi 50. Das hängt mit dem verwendeten Sprit zusammen. Wenn Du ansonsten zufrieden bist, nicht drüber nachdenken. Der Headertank ist eigentlich nicht zum Leerfliegen gedacht sondern als "Notration" und damit der Motor nicht so sehr im normalen abmagern kann(soll).

Sehe folgenden Vorteil: Du merkst frühzeitig, dass der Haupttank leer ist und kannst auch noch von weiten Flügen sicher und ohne Hektik zurückkehren (da wo man den Tankinhalt eh nicht mehr sieht).

Gruß

Kommentar

• awhelisi
              GESPERRT
              wegen Betrugsverdacht
              • 18.09.2001
              • 3830
              • Arne

Zitat von femo Beitrag anzeigen
              Hallo
              Mit diesem Gedanken habe ich auch schon rumgespielt, und könnte die mögliche Ursache sein. Aber dann sollten andere Hopperpiloten dasselbe bestätigen können.
              Gruss
              Fmo
              Ist bei mir auch so. Sobald der Hauptank gegen Ende geht, wirds magerer, wärmer und weniger Leistung. Also gewöhnt man sich an, früh genug wieder zu landen, bzw. mit reduzierter Drehzahl noch ein paar kleine ßbungen durchzuführen.

Kommentar

Lädt...
              X