OS 91SZ-H zu heiss

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helidan
    helidan

OS 91SZ-H zu heiss

Hi, hab etwas Probleme mit meinem neuen 91er... beim Einlaufen super... sprang sofort an. Die 2te Tankfüllung hab ich das Gas etwas erhöht, leichter Schwebeflug mit langen Pausen. Dann hab ich dsas Gas auf Minimum heruntergenommen, er klang so schön und bemerkte das der Qualm schwarz wurde. Mal kurz reingerochen und ich musste mich fast übergeben... tatal krasser Gestank und er wurde sau heiss. Sofort ausgemacht... und nach Abkühlung wieder angemacht. Er läuft weiterhin gut, aber im untersten Idle wird er schnell heiss. Das kenne ich so nicht. Hat das einer schon so gehabt?
    (Ist im 700er T-Rex, Sprit ist 15% Wildcat, Hatori 938)

Wäre um Antworten dankbar

Gruss
    Dan
  • Nickmick
    Senior Member
    • 22.11.2006
    • 1528
    • Thomas
    • München und Pocking

AW: OS 91SZ-H zu heiss

Hi,

da scheint wohl der Leerlauf zu mager eingestellt zu sein.

LG Nickmick

Kommentar

• helidan
      helidan

Ich weiss nicht, er kühlt ja super wenn der Leerlauf etwas höher ist, aber eben nicht bei unterster Drehtzahl... Mein letzter Os91 musste noch magerer gestellt werden (Gemischregelschraube) mit dem gleichen Sprit. Jetzt hab ich die Schraube schon ca. 10° fett...
      Aber diesen Gestank werd ich nie vergessen...
      Graupner schreibt im übrigen auch dass die Mittelnadel zu soll, die OS Anleitung 2 U auf...
      Supi, hole mir das nächste mal wieder einen gebrauchten...
      Dan

Kommentar

• MadMaxx
        Member
        • 07.08.2005
        • 368
        • Matthias
        • Willenscharen

Zitat von helidan Beitrag anzeigen
        Ich weiss nicht, er kühlt ja super wenn der Leerlauf etwas höher ist, aber eben nicht bei unterster Drehtzahl...
        Ich kenne zwar nicht den 700er Rex und Deine Kopfdrehzahl, aber Deine Symptome klingen nach Würgen
        plus zu wenig Kühlluft bei kleiner Drehzahl.

Wie gesagt kenne den Rex nicht und sein Kühlprinzip, ist ja aber wie beim Heckrotor, je weniger Drehzahl um so kleiner die Effizienz. Das ganze dann noch mit würgenden Pitch/Drehzahl Management....

Mein NT läuft bei bis dato im Speedflug mit knapp 2000U/h rund 10° kühler als im Normalmode 250U/h weniger.

Gruß
        Matthias

Kommentar

Lädt...
        X