habe das selbe Problem mit meinem neuen OS 61 "C" Habe den Motor bei eBay erstanden. Das Ding ist wirklich neuwertig (nur eingelaufen) habe aber keinerlei Unterlagen dazu. Montiert ist ein 60B. Kann mir jemand erklaeren wozu die vielen Einstellmoeglichkeiten dienen? Oder soll ich gleich einen Loetterle nehmen? Bin vorher beim Foxy mit ASP Motor immer den RD 0-Nitro-Sprit geflogen. Und bei dem wuerde ich auch gerne bleiben.
Die SUCHEN-Funktion hat zwar einen aehnlichen Thread ans Tageslicht befoerdert, leider sind die erlaeuternden Abbildungen nicht mehr online.
Hallo !
Beim 7H-Vergaser : Teillastnadel zu,Leerlaufnadel ca. die Hälfte des Einstellweges öffnen ( Gesamtweg ca. 3/4 Umdrehung ), die Vollastnadel max.1 1/4 Umdrehungen öffnen und sich langsam rantasten. Die Entposition liegt dann meistens bei einer 3/4 bis 1 Umdrehung.
Beim 60B : Teillastnadel zu,Hauptdüse 2 und Leerlaufnadel ebenfalls 2 Umdrehungen öffnen. Damit springt der Motor sofort an und in der Einlaufphase sehr zuverlässig.Später dann Haupt- und Leerlaufnadel schrittweise magerer machen, bis der Motor vernünftig in allen Gangarten läuft.
Gruß Thomas
der 7H Vergaser ist einer der wenigen Verg. die hervorragend ohne Nitro gehen! :]
Entgegen der Empfehlung meines Vorredners , kann ich Dir nicht empfehlen die Teillastnadel ganz reinzudrehen!
Beim 7H sind die Aufgaben ganz klar verteilt und zwar auf NUll Nitro gemünzt!
Also die Leerlaufnadel wirkt bis in den Mittelgasbereich rein!
Die Teillastnadel übernimmt hervorragend den mittleren Bereich und die Hauptnadel den Vollgasbereich!!
Wenn Du die mittlere Nadel auf ca. 11 Uhr stellst und die Vollgasnadel ungefähr 2 Umdrehungen raus, passt die Einstellung fürs Erste!
Auf gar keinen Fall darf die Teillastnadel zugedreht werden , da sonst der Motor im WICHTIGEN Teillastbetrieb zu
mager wird und damit überhitzt! X( X( X(
der Vergaser (7H) ist jetzt soweit eingestellt, läuft auch ganz gut.
Ein Problem habe ich aber noch:
wenn der Motor aus einer höheren Drehzahl in den Leerlauf kommt (Anflug, Landen), dreht der Motor noch 1 - 2 Sekunden mit höherer Drehzahl nach. Den selben Effekt hat man auch, wenn man in einen schnellen Sinkflug geht (ist dann auch bei Autorotation so, dass nicht gleich die Leerlaufdrehzahl erreicht wird). Der Motor geht einfach nicht sofort auf Leerlaufdrehzahl.
Eigentlich ein Indiez für zu magere Einstellung, aber die Leerlaufnadel ist schon fast ganz auf!
Habe jetzt empfohlen bekommen, einen B60 zu nehmen, der nach den Erfahrungen der Leute, mit denen ich bis jetzt auf dem Platz über das Problem gesprochen habe und die mir geholfen haben den Vergaser einzustellen, eigentlich ohne große Probleme funzt.
Ich werde das glaube ich mal testen und schreibe dann auch noch mal , was dabei rausgekommen ist.
Bis bald und Danke an alle, die mir was geschriben haben zu diesem leidigen Thema :-)
Viele Grüße und bis zum nächsten Problem ...
Oliver
Hallo Oliver,
Das Ganze hört sich eher nach einem "Resoaufhänger" an.
Probier doch mal die Länge etwas zu variieren (imho etwas zu kürzen), bevor Du unnötig auf einen anderen Vergaser umbaust.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar