Von der Motorwelle bekommen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Hallo Leute,

wieder mal quäle ich mich ein Lüfterrad von der Motorwelle zu bekommen. Ein Holz in den Auslass zu stecken schmeckt mir nicht weil da vielleicht der Zylinder vekanntet bzw. allgemein der Pleuel etc belastet wird.
    Jetzt hatte ich gedacht da eine Hutmutter vorne auf die Welle zu schrauben bis die anschlägt und da so einen Ansatzpunkt zu haben ist ja aber so ein blödes Zollgewinde das es nirgends gibt.
    Diese Schraube durch das Kerzengewinde hat mein Händler nicht.
    Daß es da kein ordentliches Werkzeug dafür gibt, das Problem müssen andere Leute doch auch haben.
  • awhelisi
    GESPERRT
    wegen Betrugsverdacht
    • 18.09.2001
    • 3830
    • Arne

Vergaser runter ... Hartholz oder stab. Kunststoff in die Kurbelwelle gesteckt ... und losgeschraubt.

Kommentar

• Fobbel
      Fobbel

Hey Ingo,

das Problem wurde hier schon oft diskutiert, schalt mal die such funktion ein!

Ich stecke entweder ein rundholz von hinten in die Kurbelwelle oder drehe eine alte glühkerze rein und lasse den Brennraum mit öl vollaufen.

Kommentar

• Christian Rose
        Senior Member
        • 14.04.2001
        • 3193
        • Christian
        • Taching am See

Hi,

wg. der Schraube:

Es gibt für RC-Segelflieger passende Kunststoffschrauben, die passen genau in das Kerzengewinde rein. Frag mal danach.

Gruß
        Christian
        XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
        Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Na das mit dem ßl im Brennraum ist ja wirklich einfach genial, daß ich da in Jahren nicht drauf gekommen bin, ich habe den Zylinder jetzt einfach mit Sprit geflutet.
          Von Conrad habe ich noch so eine 400 Grad Heißluftpistole auf Feuerzeugbasis gekauft damit habe ich die Welle warm gemacht das killt den Sicherungslack, da gings dann auf einmal ganz einfach.
          Sieht man mal wieder wozu so ein Forum gut ist.

Kommentar

Lädt...
          X