mein Motor ließ an Leistung nach und ging aus. Nein, nein nicht was ihr denkt, er war nicht zu mager. Der Motor ließ sich nur noch schwer drehen. Alles deutete auf einen Fresser hin. Der Motor war neu und hatte gerade mal eine Gallone 5% CP durchgelutscht, immer schön fett. Durch das Auslassfenster war nichts zu erkennen. Erst wollte ich den Motor einschicken. Nun, Garantie oder nicht? Da ich aber keinen Kaufbeleg mehr hatte, verlegt oder so, habe ich ihn zerlegt und festgestellt, dass die Kurbelwelle sich am Motorgehäuse fest fressen wollte. Muss sich wohl ein Fertigungsspan verirrt haben. Mir ist aufgefallen, dass sich viele Rückstände an der Kurbelwelle und dem Hauptlager befanden, sowie Korrosion.
Redline 53 von TT in der Drehbank
Einklappen
X
-
Redline 53 von TT in der Drehbank
Hallo Leute,
mein Motor ließ an Leistung nach und ging aus. Nein, nein nicht was ihr denkt, er war nicht zu mager. Der Motor ließ sich nur noch schwer drehen. Alles deutete auf einen Fresser hin. Der Motor war neu und hatte gerade mal eine Gallone 5% CP durchgelutscht, immer schön fett. Durch das Auslassfenster war nichts zu erkennen. Erst wollte ich den Motor einschicken. Nun, Garantie oder nicht? Da ich aber keinen Kaufbeleg mehr hatte, verlegt oder so, habe ich ihn zerlegt und festgestellt, dass die Kurbelwelle sich am Motorgehäuse fest fressen wollte. Muss sich wohl ein Fertigungsspan verirrt haben. Mir ist aufgefallen, dass sich viele Rückstände an der Kurbelwelle und dem Hauptlager befanden, sowie Korrosion.Stichworte: -
-
Helifan49
AW: Redline 53 von TT in der Drehbank
Hi!
Hab heute bei einer Unterhaltung gehört, dass es bereits mehrere Motorschäden in Verbindung mit CoolPower gegeben hat. Vielleicht ist das auch die Ursache bei Deinem Motor! Werde das auf jeden Fall mal weiter beobachten ;-)
Gruss,
Helifan49
-
Fuxxi2003
Hallo Leute,
der Motor läuft wieder, als ob nichts gewesen ist. Wie habt ihr
das Problem mit den losen Auspuffschrauben gelöst. Gibt es eine Befestigung
wie beim 90 Yamada/Hartori für den 53 Redline. Oder ist der Motor baugleich mit den 50 Yamada, ßhnlichkeiten sind ja da (Vergaser und so).
Bei mir ist das Gewinde aus dem Aluflansch gerissen.
Kommentar
-
man kaufe 2 x M3 Innensechskantschraube Länge 40mm
2x Federringe
2 M3 Muttern
mein Gewinde war auch nicht das beste,musste es
auch so befestigen. Hält Top
Wie immer passiert sowas am WE wo man keine Teile kaufen kann.
Bei mir war es jedenfalls so.
Gruss TomGrüsse Tom
Kommentar

Kommentar