Raptor 50 titanium und YS 50 st wie viel drehzahl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel.N
    Daniel.N

Raptor 50 titanium und YS 50 st wie viel drehzahl

hi

Mal ne frage wieviel umdrehungen habt ihr eigendlich mit dem YS 50 und hatori 522 am kopf?

in der anleitung vom hatoi steht das 1700rpm´s am besten sind...

Wie sieht das bei euch aus beim Raptor zum beispiel.wieviel RPM beim Rundflug und 3D fliegt ihr den so*

MFG Daniel
  • Daniel.N
    Daniel.N

AW: Raptor 50 titanium und YS 50 st wie viel drehzahl

Hat den keiner hir nen tip welche umdrehungen man mit der kombi fliegen sollte?!?

Kommentar

• Rudi 135
      Rudi 135

Servus Daniel,
      fliege den Rappi auch mit dem YS 50 allerdings mit der MP2.
      Drehzahl für Rundflug ca.1750 und bei 3D ca.2000.
      Gruß Rudi

Kommentar

• Daniel.N
        Daniel.N

hi rudi

An dich hätte ich mich jetzt als nächstes gewendet :-)
        das ich mit 2000 geht gut? also mit der drehzahl bin ich noch nicht geflogen.
        Ich werd sowieso becklopt hir mit dem sprit !ich warte schonwieder seit 2 monaten, und auf meine sprit,bei anfragen beim händler bekomme ich auch keine antwort mehr.....
        ich hab hir noch 15% jet line sprit stehen.Damit bin ich mit meinem sceadu und dem tt immer sehr gut geflogen gingen sogar rollen und lop´s.Meinst du ich kann den rappen nicht wenigsten damit einfliegen oder einschweben?? heut is son schönes wetter....

MFG Daniel

Kommentar

• Rudi 135
          Rudi 135

Servus Daniel,
          fliege den Rappi mit 30%, sollte aber mit 15% genauso funktionieren. Auf alle Fälle darauf achten das du den Yamada nicht überhitzt, lieber auf der fetten Seite fliegen. Ich würde beim Einlaufen lassen die Drehzahl so um die 1700-1800 einstellen.
          Gruß aus Bayern Rudi

Kommentar

• Daniel.N
            Daniel.N

Wunderbar ich danke dir?

Ich hab mir ja auch schon 30%gen bestellte aber wie gesagt ich warte...und warte.....

Dan werd ich gleich mal raus gehen (grins!!!)ist heut dan das erstemal das ich nen rapen fliege.
            Auf die temperatur werd ich achten hab nen guten temperaturmonitor mit flash diode.Werd die temperatur warnung auf 120 grad enstellen denk ich mal oder meinst du das ist schon zu heiss?

MFG Daniel

Kommentar

• Rudi 135
              Rudi 135

Servus Daniel,
              ich finde 120° gerade noch i.O. sollte sich mit 15% eher um die 90-110° bewegen. Aber bei den gestrigen Außentemperaturen sind 120° O.K.
              Wie war eigentlich der gestrige Flug?
              Gruß Rudi

Kommentar

• Daniel.N
                Daniel.N

Hi rudi

Also gestern war nicht viel los hab ihn einmal angeschmissen,und dan erstmal direkt bemerkt das ich die heckpläter falschrum drauf hatte :-) und das heck war auch noch auf reverse ;-) hab mal kurz den rasen mit dem heck gemäht.hehe is aber nix pasiert.Danach hats direkt angefangen zu regnen und ich musste abrechen.....
                Aber heute gehts weiter!!
                Werd darauf achten das es beim motor asufkeinfall über 120 grad wird.

Ich danke dir rudi

MFG Daniel

Kommentar

• Rudi 135
                  Rudi 135

Servus Daniel,
                  hoffe du hast wenigstens die Haro-Blätter richtig montiert
                  Nimm dir auf jeden Fall Zeit zum Einstellen................nichts überstürzen.
                  Gruß Rudi

Kommentar

• Daniel.N
                    Daniel.N

moin rudi,

Meine fres... ist der heli scharff!!!ich hab heut bestimmt 2 liter wasser durch schwitzen verbraten!!(es tropfte schon am sender runter)ich bin ja vorher nur nen sceadu mit tt 50 motor geflogen und ich dacht der ging schon gut.Aber das war ja ein spielzeug im gegenstazt zum rapen mit ys 50,unglaublich!!!Bin heute nur ein bischen rumgeschwebt aber als ich den pitch knüpel mal ein bischen ruckartig angetipthab :-) ging der ja ab!!! aber mal was anderes,hatte probs mit der temperatur!Erst ging es noch aber da hatte ich noch zu wenig drehzal,war ungefähr bei 90 grad.Dan hab ich mal die drehzal ein wenig höher gestellt per gas kurve,(weis übrigens nicht mit viel drehzahl ich fliege hab mich früher immer am gv1 orientiert,jetzt hab ich nur noch nen revlock 30)Da wurd der motor im schwebe flug zu heiz das rote flash light hat geleuchtet,und bin direkt gelandet.Die temperatur war bei 170 grad!!!.hab erstmal abgestellt abkühlen lassen und beide nadeln fetter gedreht.dan ging es wieder so bei 100 grad.
                    Naja hab noch viel einzustellen....hoffe mal dem motor geht es noch gut nach der überhitzung.danach lief er zumindest kühler.mal schaun was der morgige tag so bringt.

MFG Daniel

Kommentar

• Rudi 135
                      Rudi 135

Servus Daniel,
                      der YS50 geht eigentlich sehr gut einzustellen, ich würde mal die Teillastnadel etwas mehr aufmachen. Die Vollastnadel reagiert auf jeden Klick und so sollte man sich auch rantasten, natürlich von der fetten Seite nach unten.
                      170° sind definitiv zu viel, kurzzeitig kann er das aber verkraften, sollte nur nicht zur Regel werden.
                      Schau das du den Motor bei 100°max. hältst, so läßt du dann mal ein paar Liter durchgurgeln. Dann kannst du das Teil eigentlich schon belasten, 2000 am Kopf und ab gehts.
                      Gruß Rudi

Kommentar

Lädt...
                      X