ALIGN 50 Hyper

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Venom
    Venom

ALIGN 50 Hyper

Hallo,
    Wie könnte man den align oder den OS 50 leiser machen? Welcher Schalldämpfer ist der leistete? Gibt es sowas wie vorschalldämpfer oder nachschalldämpfer, das ansauggeräusch ist bestimmt auch einen großteil schuld an der lautstärke eines verbrenners, was kann man da machen? Gibt es noch andere möglichkeiten eine geräuschdämmung zu erziehlen?
  • dnL
    dnL

AW: ALIGN 50 Hyper

Auf unserem Platz hat ein Raptor Pilot zwei Schallis hintereinander. Sieht ulkig aus aber ist schön leise.

Kommentar

• Venom
      Venom

eigenbau*
      Nimmt sowas nicht extrem viel leistung?

Kommentar

• dnL
        dnL

Nicht eigenbau und hat laut seinen Schilderungen keinen Einfluss auf die Leistung..

Weil das ganze mit Reso und Druck spielt sich wohl nur in 3/4 bzw 4/5 vom Schallo ab. Das letzte Stück ist nicht mehr als solches aktiv sondern dient nur noch dazu den Dreck rauszuschmeißen, und Schall natürlich auch =)
        Er meint es gäbe außer dem bisschen mehr Gewicht keine Nachteile.

Ich würd mal bei bekannten Herstellen fragen was sie davon halten. Zimmermann etc

Lass es mich dann bitte wissen, wär auch an sowas interessiert.

Kommentar

• Steffen Schröck
          Senior Member
          • 02.06.2001
          • 7112
          • Steffen Schröck
          • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Hi,
          einer der leisesten Dämpfer ist einmal der Zimmermann oder der von Funtech.
          Mehrere Dämpfer hintereinander würde ich nicht machen. Kostet bestimmt Leistung und bringt wieder mehr Gewicht mit sich.
          Es gab mal irgendwo einen Ansauggeräuschdämpfer fürn 90er(oder wars nen 60er*) Motor.....
          Aber ganz ehrlich: So laut ist er gar nicht. Du musst ja nicht mit 2000U/min vor dir schweben.......weniger ist manchmal mehr.....zuuu tief sollte die Drehzahl nat. auch nicht sein. Ich mochte immer so zwischen 1300 und 1500 U/min zum ßben und Rumgurken...
          GruÃ?
          Steffen

Kommentar

• MR.NT
            Senior Member
            • 24.01.2003
            • 2174
            • Marco
            • Wermelskirchen, Lindlar

Hallo,
            ich kann Dir den Funtech A395 3D sehr empfehlen. Ist sehr viel leiser als der Align-Dämpfer und hat sehr gute Leistung.

Gruß
            Marco
            Gruss Marco,
            SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

Lädt...
            X