Welcher Motor für den ECO 8

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Hallo Zusammen
    Bin heute zum ersten Mal in diesem Forum und möchte einen guten Tipp von euch.
    Welcher Motor (nur Brushless) ist nun der im Preis Leistungsverhälnis am geeignesten?
    Ich fliege seit Ende letzten Jahres mit einem 650 BBRace welcher nun Schrott ist.

In den Seiten wird so gut von HB Motorn berichtet.
    Was haltet Ihr von HackerB40/14 mit Master Regler zum Preis von 255 Euro oder Fun 500-19 mit smile 40-6-12 zum Preis von 245 Euro welche Motoren sind wohl die besten?

Ich werde wohl die nächsten Jahre keinen 3 D Flug betreiben, aber doch einen Antrieb suchen der Leistung satt und vor allem auch an der Autobatterie im Garten sowie mit der 10 Stange zu fliegen ist,und dabei sehr langlebig ist.
    Danke im Voraus Johannes
  • Paddy
    Paddy

Hi
    Ich habe mir vor 4 Wochen einen Bittner HB 30-12 mit Kontronik Smile Regler zugelegt. Geht wie Schmitts Katze.
    Ich habe allerdings auf Bittners Empfehlung auf 12 Zellen umgebaut.
    Als maximale Flugzeit mit RC 2000 habe ich bisher im Rundflug 9 Minuten und 10 Sekunden erreicht.

Kommentar

• Looser27
      Senior Member
      • 15.08.2002
      • 1234
      • Thomas
      • MC Karken

Hallo,

zur Zeit fliege ich in meinem ECO 8 einen Fun 500-19 an nem Smile 40-6-18. Das geht ganz gut an 10 Zellen, aber seit dem das Set in meinem Hughes Rumpf ist, fehlt doch ein wenig Power. Deshalb versuche ich jetzt mal einen LRK Motor.
      Als Alternative gibt es noch den Hacker B50/19 S an nem Smile Regler. Auch hier sind erst mit 12 Zellen maximale Leistungen geboten (10 Zellen reichen aber am Anfang satt aus!).
      Ein Bekannter fliegt den HB 20/12 an nem Smile 40-6-12. Das Set geht gut an 10 Zellen, jedoch treten bei maximal Pitch Drehzahleinbrüche auf. Dafür ist seine Flugzeit immer über 10 min, meist 12-13 min (Rundflug mit Schwebeeinlagen).

Das non-plus-ultra dürfte der HP 220-20 P6 Heli sein. Mit eingebautem Lüfter dürfte der sogar anfangen zu "frieren", wenn den anderen schon warm wird. Wer mehr auf das Exklusive steht, sollte sich mal die Antriebe von Lehner ansehen. Klein, lila und bärenstark (glaube 16er Ritzel für 10 Zellen...).

Ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel der ECO 8 Antriebe bringen.

Gruß Thomas
      Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

• Rolf Heszler
        Senior Member
        • 04.06.2001
        • 1150
        • Rolf
        • Wiesensteig/Bad Boll

Hallo

Ein Freund von mir hat jetzt meinen Kontronik Fun 600-18 mit 10 Zellen eingebaut und ist nun endlich mit seinem Eco zufrieden.Motor wird nur ganz leicht warm und hat leistung satt,sein Problem waren immer Drehzahleinbrüche beim Looping.Vorher hatte er einen Hacker 40-19S.Regler ist ein Kontronik 3SLB 40-6-12.

Tschüß
        Rolf 8)
        Mikado Hughes 500
        Logo 690 SX

Kommentar

• ServTech
          ServTech

Hallo auch,

ich habe seit 3 Monaten den ECO 8, bin Anfänger (Schweber) :-) und ich habe mir den HB 20-12 mit Schulze Future18.46k eingebaut. Das Paket habe ich mir bei [a href=\"http://www.hb-motoren.de/\"]http://www.hb-motoren.de/[/a] bestellt. Betrieben mit 12x 2400 Sanyo. Ich habe jetzt nur Erfahrung beim Schweben sammeln können und bin zufrieden. Mehr kann man bei [a href=\"http://www.flyheli.de/\"]http://www.flyheli.de/[/a] erfahren in der E-Hubirubrik/ECO8/Motoren. Meine Schwebzeit sind 10 min und dann gibt der Akku nach. Habe meinen ECO noch im orginal Zustand, heist Holzblätter.

Viele Grüße Thomas

Kommentar

Lädt...
          X