Einstellung lötterle und Vibrieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifly
    Helifly

Einstellung lötterle und Vibrieren

Hallo,

Hab gerade nen Lötterle an meinem Ergo 30 mit 46er OS verbaut und hätte noch eine Frage: Kann eine fette Einstellung Vibrationen auslösen ? Die Gemischtschraube müsste OK sein - bei zudrücken des Schlauches kommt 3-4 Sek dauerndes leichtes Auftouren und dann ist aus.
    Die Hauptdüsennadel ist jetzt allerdings nur 1,75 Umdrehungen raus (bei 10% Nadel und 10%tigen Sprit).Er dreht zwar gut hoch,die Leistung ist aber noch nicht voll da wie vorher mit Standartvergaser.
    Hab schon alles durchgeschaut -auch das schrägverzahnte Getriebe schnurt ganz ruhig und die Blätter wiegen exakt das gleiche.Die Lager sind neu und drehen leicht wie Butter.Durch das Vibrieren scheint der GY 401 nur Mist zu machen.
    Das Heck wackelt wie bekloppt.
    Hab ich den Ergo mit dem RSV 2000 jetzt verschlimmbessert ?

Grüße Chris
  • Cpt.Quick
    Cpt.Quick

AW: Einstellung lötterle und Vibrieren

Hallo Chris,

zu deiner Frage mit der zu fetten Einstellung und den Vibrationen: kann ich eindeutig mit JA beantworten. Wenn der Motor zu fett eingestellt ist, läuft er teilweise mit viertakten und das sind dann die Vibs. Das Heck kann so natürlich nicht sauber arbeiten.
    Bei meinem RSV 2000 habe ich die Gemischschraube etwa 0,5- 0,75 Umdrehungen von dem flächigen Abschließen rein gedreht.
    Die Volllastnadel ist etwa 2,75 Umdrehungen raus (habe ich gerade mal extra für Dich überprüft).
    Anfangs hatte ich die gleichen Einstellungsprobleme.

Viel Erfolg
    Patrick

Kommentar

• Helifly
      Helifly

Hi,

Das hat mir sehr geholfen.
      Wohl gemerkt ist die Gemischtschraube die wichtigste überhaupt und nicht die Hauptdüse wie bei den Standartvergasern.Deswegen werd ichs so ausprobieren wie du gesagt hast.Laufen tut der Lötterle scheinbar in jeder Einstellung nur dass dann der Sprit sichtbar aus dem Dämpfer läuft.An der Abgasfahne lässt sich auch nicht viel feststellen soviel ist klar.
      Werd es mal ausprobieren.

Grüße Chris

Kommentar

• Helifly
        Helifly

Hab den Fehler gefunden
        Nach dem Wiederaufbau lag in der Pitchmitte zum Abheben 10° an (doofer K&S ).Und das beste ist er ist sogar damit in der Mitte abgehoben.....natürlich ziemlich am wackeln.
        Mal schaun obs jetzt besser geht

Grüße Christian

Kommentar

Lädt...
        X