Bubbless-Tank

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elgado
    elgado

Bubbless-Tank

hallo zusammen,
    wer von euch hat erfahrung mit dem bubblesstank von stükerjürgen als haupt- und zusatztank - vorallem auch mit der tankerei
    gruss bruno
  • theresa
    Member
    • 24.04.2002
    • 441
    • Dieter
    • 37170 Uslar

AW: Bubbless-Tank

Hi

Funktioniert einwandfrei musst nur beim Betanken ein wenig auf passen
    sonst TOP
    Gruß Dieter
    Raptor 50 SE mit Redline T-Rex 450 SE Atom 6 HV mit 12 S

Kommentar

• elgado
      elgado

hallo dieter,
      betankst du mit der spritze ?
      habe mir inzwischen zwei tanks gekauft - einen unten (unterhalb des motors) in den rumpf meiner hughes eingebaut den anderen habe ich gegen den orginaltank der sceadu getauscht - druck-, betankungs- sowie spritleitungen mit Y-stücken mit dem dämpfer, betankungsventil bzw. dem vergaser verbunden, dann habe ich mit der luftpumpe den motor simuliert und siehe da der untere tank war zuerst leer - dann der große haupttank!
      jetzt warte ich noch auf die 500ml saug- und druckspritze (öl- und benzinresistent) von westfalia - die hat eine 50ml scalierung und kostet nur 20 euro - und dann werde ich alles einsatzmäßig testen
      gruß bruno
      Zuletzt geändert von Gast; 02.07.2008, 16:32. Grund: verbesserung

Kommentar

• JMalberg
        RC-Heli TEAM
        • 05.06.2002
        • 22636
        • J
        • D: um Saarbrücken drum rum

Wie verträgt sich den die Blase mit dem Sprit insbesondere höher nitrierten?
        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• elgado
          elgado

hallo jürgen
          diesbezüglich gibt es keine einschränkung laut beschreibung - nur bei der handspritze steht - NUR FßR METHANOLKRAFTSTOFF -
          schau mal unter www.stukerjurgen.de und da unter tank blasenfrei
          gruß bruno

Kommentar

• Klaus O.
            Senior Member
            • 03.12.2007
            • 22475
            • Klaus

Wie verträgt sich den die Blase mit dem Sprit insbesondere höher nitrierten?
            Hallo Jürgen,

dürfte eigentlich kein Problem sein, da viele (wenn nicht alle) Pylon Racer mit diesen Blasen im Tank fliegen. Und da es hier um Speed geht, fliegen die auch Nitro bis zum abwinken. Stukerjuergen hat mir mal gesagt, deren Motoren drehen über 30.000 UpM.
            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Gero Adrian
              Gero Adrian

Moin

Wenn mich nicht alles täuscht wird bei F3D 80/20 Methanol und ....RIZINUS.... gefolgen

Kommentar

• Cursor
                Cursor

Bei allem was so schnell dreht sollte Rizinus verwendet werden ; der ßlfilm reisst sonst ab beim Synthetischen ...

Deswegen habe ich aber nicht gepostet sondern :

Bubbles Tank trotz Hoppersysteme ? Das verstehe ich nicht ...

In der Flächenfliegerei machen Bubbles Tanks Sinn da die Spritzufuhr unmittelbar vom Haupttank anliegt ...

Welchen Sinn macht denn ein Bubbles Tank wenn im Hoppertank die Schüttel-Luft-Blasen doch gar nicht ankommen (bzw. nicht ankommen sollten)

Gruß
                Peter

Kommentar

Lädt...
                X