Motor TT 50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • triton1981
    triton1981

Motor TT 50

Hallo Leute!

Mir sind grad zum x´ten mal die Schrauben für den Schalldämpfer bei meinem Raptor 50 im flug rausgefallen, so das mir der motor aus ging und ich noch grad ne AR hinbekommen hab!

Jetzt meine frage:

Wie sichert ihr eure schrauben für den Dämpfer?
    Welcher Schalldämpfer passt für den TT 50 motor , da das untere gewinde im dämpfer nun kaputt ist..

Irgendwie hab ich das bis jetzt bei jedem meiner Heli´s gehabt.
  • marcocabrio
    marcocabrio

AW: Motor TT 50

Halöle

mach längere Schrauben rein sodass am Dämpfer das Gewinde raussteht und dann Kontermuttern drauf. Ich hab jeweils 2 Muttern draufgemacht und mit Loctite gesichert; hält bombenfest

MfG

Kommentar

• pbskat
      pbskat

Loctite wird bei Hitze weich - fest mit Loctite gesicherte Schrauben werden durch Erhitzen gelöst. Das Kontern, oder auch eine Stopmutter reichen und es ist wie marcocabrio sagte, die einzig sichere Methode, den Dämpfer zu befestigen.

LG Peter

Kommentar

• Monzta
        Senior Member
        • 17.10.2007
        • 2534
        • Andre
        • 55469 Simmern

Obwohl das Loctite am heißen Auspuff eigentlich relativ sinnlos ist.

Gruß Andre
        Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• triton1981
          triton1981

Deswegen hatte ich ja auch am Auspuff kein teures Loctite verschwendet!

Aber erstmal danke!

Werd mir dann morgen mal längere schrauben und selbstsichernde muttern besorgen!
          Hoffe das es dann endlich mal hält!!!!!

Kommentar

• TommyB
            TommyB

Zitat von triton1981 Beitrag anzeigen
            Werd mir dann morgen mal längere schrauben und selbstsichernde muttern besorgen!
            Hoffe das es dann endlich mal hält!!!!!
            Aber nicht die mit dem Nylon-Einsatz - das macht am heißen Motor auch keinen Sinn.

Ich habe den Dämpfer immer noch zusätzlich mit Uhu Endfest 300 angeklebt - erstens ist das dann alles schön dicht und zweitens schüttelt es sich nicht so schnell los.

Will man den Dämpfer abmontieren, reicht dann ein kurzer, fester Ruck oder ein kleiner Stoß mit dem Hammer :-)

Grüße
            thomas

Kommentar

• Odysse
              Odysse

Zitat von triton1981 Beitrag anzeigen
              Hallo Leute!

Mir sind grad zum x´ten mal die Schrauben für den Schalldämpfer bei meinem Raptor 50 im flug rausgefallen, so das mir der motor aus ging und ich noch grad ne AR hinbekommen hab!

Jetzt meine frage:

Wie sichert ihr eure schrauben für den Dämpfer?
              Welcher Schalldämpfer passt für den TT 50 motor , da das untere gewinde im dämpfer nun kaputt ist..

Irgendwie hab ich das bis jetzt bei jedem meiner Heli´s gehabt.
              Hallo,
              kann ich davon ausgehen das Du noch eine Dichtung zwischen Motor und Dämpfer hast!?
              Wenn ja lasse diese weg, bestreiche mit UHU endfest(oder hitzefestes Silicon) gaaaanz dünn den Motorflansch und schraube den Kram zusammen.
              Dann wird sich mit sicherheit nichts mehr lösen.

gruß Kai

Kommentar

Lädt...
              X