OS 50 Hyper Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • shuttle5
    shuttle5

OS 50 Hyper Problem

Hallo ,

habe einen OS 50 Hyper in meinem Raptor Titan mit Zimmermann Dämpfer und 15 % Nitro .
    Habe das Problem , wenn ich abhebe ist die Drehzahl zu gering und nach ca. 2 min. geht die Drehzal selbstständig hoch . Wenn ich den Heli aber im Standgas laufen lasse 2 min. bringt das nichts , sondern er dreht nur höher nach kurzer Flugzeit . Habe die Nadel ca. eine Umdrehung geöffnet und der Motor hat ca. 85 Grad am Kopf .

Danke

Gruß

Stefan
  • komasu
    komasu

AW: OS 50 Hyper Problem

Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber es hört sich für mich so an, als ob der Motor etwas zu fett eingestellt ist. Ich würde ihn an Deiner Stelle ein paar Zacken magerer stellen und sehen, ob es dann besser wird.

Viel Erfolg!

Kommentar

• spacebaron
      helispecials.de
      Hersteller Tuningteile
      • 21.09.2005
      • 2434
      • Erich
      • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallo,

wie steht deine leerlaufnadel ? wie weit ist die vollgasnadel offen ?
      der zimmermanndämpfer ist nicht unbedingt die beste lösung für 15% nitro. der ist eher für niedrig nitrierte spritsorten. hatori 522 passt da wesentlich besser.
      für mich hört sich das an als würde sich schmutzpartikel im kraftstoffsystem befinden. das problem hatte ich auch mal. alle schläuche raus und durchblasen. spritfilter, sollte einer montiert sein, reinigen. vergaser reinigen.

grüsse
      erich
      TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• raagchip
        Member
        • 31.05.2004
        • 310
        • Anton

Hauptnadel zu mager?

Wenn Du fliegst wird der Motor warm und läuft etwas zu mager => Drehzahl steigt.

Bleibst Du im Leerlauf passt alles (da Teillastnadel/Leerlaufnadel richtig eingestellt ist und Motor kühl bleibt.

MFG, Toni.

Kommentar

• shuttle5
          shuttle5

Hallo ,

danke erstmal für die Infos .
          Meine Hauptnadel ist genau 2 Umdrehungen auf , die Leerlaufnadel in waagrechter Stellung .
          Die Schläuche habe ich bereits alle durchgeblasen !!

Gruß

Stefan

Kommentar

• komasu
            komasu

Hallo,

ich fliege den Motor im Rex und mit dem Hatori 522 Dämpfer, 15% Nitro und 15% ßl. Vielleicht macht der Zimmermann-Dämpfer einen sehr großen Unterschied, keine Ahnung. Ich habe aber eine deutlich andere Vergasereinstellung:

Wenn man die Werkseinstellung der Gemischnadel als 12:00 bezeichnet, steht meine auf ca. !3:30. Meine Vollgasnadel ist 1 Umdrehung auf. Damit kommt mein Motor gerade aus dem viertaktern raus. Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass Dein Motor zu fett läuft.

Viele Grüße

Matthias

Kommentar

• Uli_ESA
              Senior Member
              • 20.12.2005
              • 4827
              • Ulrich
              • 99817 Eisenach

Hallo,
              das gleiche Problem hatt ich auch mal, allerdings flige ich ohne Nitro.
              Bitte zerleg mal den Vergaser, Also haptnaden und Gemischverstellungs nadel komplett rausnehmen. Bei mir waren auf beiden Nadelen Ablagerungen vom eingefärbten Sprit. Nach den ich die Nadeln gereinigt hatte geht es wieder einwandfrei.
              Gruß
              Uli
              Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• RC-Helibird
                RC-Helibird

Hallo Stefan,

bin gleiche Combo geflogen...OS50, Zimmermann und 15%...ohne Probleme. Ich denke auch der Motor ist etwas zu Fett...2 Umdrehungen sind ganz schön viel.

Grüße,
                Oli

PS: Ist der Motor neu oder schon eingelaufen?

Kommentar

• shuttle5
                  shuttle5

Hallo ,

Motor ist schon eingelaufen . Nadel hatte ich draußen , alles bestens . Alles mit Druckluft gereinigt !!

Gruß

Stefan

Kommentar

Lädt...
                  X