Glühkerze ?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kuddel
    Kuddel

Glühkerze ?!

Hallo Gemeinde,
    habe da mal eine frage zur Glühkerze.Habe gestern das erstemal nach ca. 1 1/2 Jahren das erstmal ausversehen die Kerze an 12 V angeschlossen ,naja,da brauch ich ja nicht viel sagen was passiert ist oder ? Halt durchgebrannt. Da habe ich von jemanden ein Kommentar gehört,was ich nie machen würde !!! Werde das noch erzählen/schreiben aber erstmal möchte ich eure Kommentar hören.

Was macht Ihr in diesem Fall ? Kerze durchgebrannt,neue Kerze ist vorhanden und ich will fliegen,was nun*?

Freue mich über eure Kommentare !

Kuddel
  • Michael W
    Michael W

AW: Glühkerze ?!

Methanoler raus Elektromotor rein
    Spaß beiseite. Neue Glühkerze rein und ab gehts
    Ich wette er wollte den Kopf abmontieren und die Reste aus dem Zylinder kratzen, die schon durch den Auspuff weg waren.

Gruß
    Michael

Kommentar

• Michael Vogler
      RC-Heli TEAM
      • 24.05.2006
      • 4685
      • Michael
      • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

AW: Glühkerze ?!

Hallo Kuddel,

bisher habe ich immer die alte Kerze rausgeschmissen, neue Kerze rein und bin weitergeflogen.

Dies habe ich immer so gemacht, es hat nicht geschadet und ich werde es auch weiterhin so machen.

Ich denke es geht jetzt darauf hinaus dass Reste der Glühwendel der alten Kerze im Brennraum verbleiben und den Motor schädigen

Kommentar

• Kuddel
        Kuddel

Ich Antworte jetzt mal,weil IHR den Nagel auf den Kopf getroffen habt !!!

Er sagte ich solle den Kopf abbauen und die Reste entfernen

Ich habe die alte Kerze rausgeschraubt,einmal durchgestartet,neue Kerze rein und ab ging die Post. Ohne Probleme

Ich werde doch nicht den Heli/Motor zerlegen wenn die Kerze mal durchbrennt,ich glaube jetzt gehts los.

Vielen,vielen Dank für eure Antworten !!!!

Schönen Sonntag noch und laßt die Kerzen heil !

Gruss Kuddel
        Zuletzt geändert von JMalberg; 22.06.2008, 10:43.

Kommentar

Lädt...
        X