Welchen Schalldämpfer verwendet ihr für euren Ornith???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ornith 46 FLYER
    Ornith 46 FLYER

Welchen Schalldämpfer verwendet ihr für euren Ornith???

Hallo, ich bin neu hier und heiße Dennis,

als ich meinen Ornith "am Boden fesselte", um einen Testlauf zu machen ist der Schalldämpfer gebrochen, jetzt meine Frage:
    Welchen Schalldämpfer soll ich für die zukunft dort einbauen??, Zimmermann oder den verchromten von Robbe??, hab echt keine Ahnung und kann man nen größeren Tank am Heli einbauen, oder muss es der als Ersatzteil beschriebene Tank von Robbe sein* Freu mich auf Hilfe!!! und was hat es damit auf sich wenn bei manchen Dämpfern 10% Nitro oder ähnliches dransteht??

Motor: Magnum XLS 46, vorher Standartschalldämpfer, Ornith 30er Klasse

Gruß, Dennis
  • Mandy-b
    Mandy-b

AW: Welchen Schalldämpfer verwendet ihr für euren Ornith???

Hallo,
    ich fliege den Ornith mit dem Magnum XLS 46 schon länger. Der Standardschalldämpfer wurde bald gegen einen Zimmerman-Dämpfer getauscht - bin sehr zufrieden damit. Der Motor läuft stabil und hat genug Leistung. Mit dem Originaltank fliegt man über 10 min, danach lässt bei mir sowieso die Konzentration nach und ich lande. Den Heli fliege ich normalerweise mit 15% Nitro. Vor kurzem probierte ich einen 10%igen. Bei viel Pitch merkt man es ein wenig an der Leistung. Bei 15% Nitro kann man den Ornith "fetter" fliegen, was wegen der Temperatur auch nicht schlecht ist.

Kommentar

Lädt...
    X