Mutter TT-Motor ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kuddel
    Kuddel

Mutter TT-Motor ???

Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen was für ein Gewinde die Mutter beim TT-Motor hat die das Drosselküken hält ? Habe nochmal ein Bild hinzugefügt,habe schon M6 probiert,aber das haut leider nicht hin

Gruss Kuddel
    Angehängte Dateien
  • Kuddel
    Kuddel

AW: Mutter TT-Motor ???

Hat niemand einen TT-Motor *

Kommentar

• Ted
      Ted

Hallo,

ich nehme an, dass es sich auch hier um ein UNF-Gewinde handeln wird. Genau wie auf der Kurbelwelle. Mess doch den Durchmesser und schau in einer Gewinde Tabelle nach.
      Wenn das so um 6mm ist, scheind es ein 1/4" zu sein. Vielleicht mit 28 Gang pro Zoll.

Gruß Stefan

Kommentar

• Kuddel
        Kuddel

Hallo Stefan,
        vielen Dank für die Info ! Ich selber benötige die Mutter nicht,es ist jemand aus dem Forum der diese Mutter benötigt,leider habe ich diesen Motor nicht hier sonst hätte ich das schon gemessen.
        Ich bin von Beruf Dreher/Fräser und möchte diese Mutter für denjenigen Anfertigen da ich auch Privat eine Dreh und Fräsmaschine besitze.Deshalb würde ich gern Wissen was das für eine Mutter ist.Habe Ihm schon 2 Muttern mit M6 geschickt.
        Habe diese Muttern auf 2mm in der Breite abgedreht weil ich diese Info von jemanden bekommen hatte (Forum).Aber leider passen sie nicht.
        Ich selber fliege nur O.S. Motoren

Schönes Wochenende !!!

Gruss Kuddel

Kommentar

• Mastersky
          Mastersky

Habe nachgemessen!

SW 8mm
          Mutter Stärke 2.5mm
          Mutter Innendurchmesser 5.4mm
          Gewinde Aussendurchmesser 5.9mm

Steigung (ohne Gewähr) 0.75 sollte aber schon stimmen.

Gruß Andreas

Kommentar

• Ted
            Ted

Ich kann leider die Mutter nicht vermessen. Aber wenn Mastersky schreibt, es sei 0.75mm Steigung, würde ich eher 32 Gang pro Zoll sagen. Gewinde (1/4 - 32 UNF). Ich glaube nicht, dass es ein metrisches Gewinde ist.
            Wenn Du diese Mutter schnell fertigen kannst, würd ich es einfach mal ausprobieren.
            Oder Du nimmst einen passenden Gewindebohrer und drehst ihn in die Mutter, wenns passt dann passts.

Gruß Stefan

Kommentar

• Kuddel
              Kuddel

Vielen Dank für die Hilfe !!! Werde heute gleich mal 2 Muttern fertig machen und hoffe das sie dann passen. (1/4 32G)

Vielen Dank nochmal und werde berichten ob die Mutter/n passen,danke !

Gruss Kuddel

Kommentar

• Kuddel
                Kuddel

Habe hier nochmal etwas rausgesucht,sollte echt passen,ist das Gleiche Gewinde wie bei den Glühkerzen

Kuddel
                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                X