Lötterle-Vergaser

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zeo
    zeo

Lötterle-Vergaser

Hi, hab ne Frage zu dem Lötterle RSV 2000.

Muß der Schieber bei Vollgas ganz raus gezogem sei oder nur soweit bis der Ansaugstutzen komplett geöffnet ist ? Hoffe ihr wisst was ich meine ?

Gruß Daniel
  • JD
    JD

AW: Lötterle-Vergaser

Hi Daniel,

z.B.: Lötterle 9 mm (Innendurchmesser)

Der Schieber ist bei Halbgas halboffen 4,5 mm und bei Vollgas 9 mm offen. Das kannst Du dann auch ganz einfach am Schieber nachmessen. Der Vergaser ist dann ganz geöffnet.

Gruß
    Jörn

Kommentar

• Klaus G.
      Klaus G.

Zitat von zeo Beitrag anzeigen
      Hi, hab ne Frage zu dem Lötterle RSV 2000.

Muß der Schieber bei Vollgas ganz raus gezogem sei oder nur soweit bis der Ansaugstutzen komplett geöffnet ist ? Hoffe ihr wisst was ich meine ?

Gruß Daniel
      Nur soweit bis er ganz geöffnet ist, mehr bringt nix

Kommentar

• zeo
        zeo

Hi, danke euch.

Hab ich mir fast gedacht, da ab einem bestimmten Punkt der Motor nicht schneller wurde...dann muß ich den Vergaser bzw. Servoweg neu einstellen...ich war mir nicht sicher ob der dann noch mehr Sprit bekommt, wenn er weiter aufmacht...aber ohne mehr Luft wäre es auch blöd...

Danke nochmal...

Gruß

Kommentar

• Helifly
          Helifly

Hallo,

Wie habt ihr das gemacht mit dem ausmessen des Weges ? Im eingebauten Zustand ist der Kühlschacht im Weg.Markierungen setzen auf em Schieber von außen ?
          Habe es zur Zeit von Vergaserschieberanschlag aus bis geöffnet eingestellt..

Grüße Chris

Kommentar

• Klaus G.
            Klaus G.

Zitat von Helifly Beitrag anzeigen
            Hallo,

Wie habt ihr das gemacht mit dem ausmessen des Weges ? Im eingebauten Zustand ist der Kühlschacht im Weg.Markierungen setzen auf em Schieber von außen ?
            Habe es zur Zeit von Vergaserschieberanschlag aus bis geöffnet eingestellt..

Grüße Chris
            Na das ist doch einfach. Mit dem Tiefenmaß messen wie weit der Schieber bei geschlossen raus schaut. Dann soweit öffnen bis das Maß der Bohrung erreicht ist. Z.B bei 10mm Lötterle, macht das dann einfach 10mm weg von geschlossen bis Vollgas.

Kommentar

• zeo
              zeo

Schön dass ich nicht der Einzige bin...

Gruß

Kommentar

• zeo
                zeo

Ne blöde Frage aber vielleicht kann mir einer helfen ohne, dass ich den Motor ausbauen muß...welchen Durchmesser hat ein RSV für einen 9 ccm Helimotor (Webra 55 P-5) *

Danke....
                GRuß Daniel

Kommentar

• Wusel
                  Member
                  • 20.10.2001
                  • 382
                  • Frank
                  • Umgebung Rudolstadt

Hallo,

könnte da was bei sein.

mfg
                  Vor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.

Kommentar

• zeo
                    zeo

Hi, nicht ganz...ich habe einen Lötterlevergaser...da der eingebaut ist und ich bis jetzt die Anlenkung falsch hatte, wollte ich nur wissen wie groß der Querschnitt bzw. wann der Vergaser ganz geöffnet ist ? ...bei 9 mm oder 11 mm...es ist ein Webra 55 Motor...wenn mir keine helfen kann, dann werde ich den Motor noch abnehmen müssen...und mal messen...

Gruß Daniel

Kommentar

• Helifly
                      Helifly

Wieso,es reicht den Lötterle auszubauen und zu schauen bei welcher Schieberstellung der Vergaser offen ist.Der Restweg ist dann überflüssig und muss verkürzt werden.Man kann auch schaun ob der Schieber von 90° Mittenstellung des Vergaserarms bis voll offen und voll geschlossen den selben Weg hat.Dies ist dann sogar ohne ausbauen möglich wenn man genügend Platz und Möglichkeit zum Messen hat.
                      Habe nun bei Motor-Aus alle Anlenkpunkte linear wenn mit Hilfe der Trimmung am Sender der Vergaser komplett geschlossen ist.

Grüße Chris

Kommentar

• JD
                        JD

Zitat von zeo Beitrag anzeigen
                        Hi, nicht ganz...ich habe einen Lötterlevergaser...da der eingebaut ist und ich bis jetzt die Anlenkung falsch hatte, wollte ich nur wissen wie groß der Querschnitt bzw. wann der Vergaser ganz geöffnet ist ? ...bei 9 mm oder 11 mm...es ist ein Webra 55 Motor...wenn mir keine helfen kann, dann werde ich den Motor noch abnehmen müssen...und mal messen...

Gruß Daniel
                        Hi Daniel,

pauschal gesagt:

8mm ab etwa 5,5ccm
                        9 u. und 8-10mm ab etwa 8ccm
                        10, 11 u. 12mm ab etwa 10ccm

Wenn Du dir sicher bist das Dein Vergaser nicht konisch ist , einfach mal nachmessen. Der Innendurchmesser ist gleich der Weg des Schiebers für Vollgas.

Schieber ganz schließen und mit nem Stift die Position makieren (anstrichen ).
                        Nun Vollgas einfach ausmessen.

Gruß
                        Jörn

Kommentar

• Klaus G.
                          Klaus G.

Ich meine der Durchmesser des Schiebers, entspricht genau der Bohrung des Vergasers. Somit kannst du genau bestimmen welchen Vergaser du hast, ohne den Motor auszubauen.

Kommentar

Lädt...
                          X