Redline - Teil vom Gehäuse abgebrochen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas Hauser
    Andreas Hauser

Redline - Teil vom Gehäuse abgebrochen

Hallo Gemeinde,

hab gestern wg. technischem Defekt meinen Rappi geerdet ... na ja, ich wollte eh auf nen 600 Nitro umsteigen
    Allerdings ist hierbei ein teil vom Gehäuse meines nagelneuen Thundertiger Redline abgebrochen und zwar dort, wo der Schalldämpfer angeflanscht ist (siehe Bilder).
    Was kann ich denn da tun* Hält das auch so oder benötige ich ein neues Gehäuse* Und was würde das kosten inkl. Montage??

Ich hoff, Ihr könnt mir kurzfristig helfen, da ich ggf. den Nitro im Set mit dem Hyper-Motor bestellen würde.

Gruß Andreas
    Angehängte Dateien
  • Shuttle ZXX
    Shuttle ZXX

AW: Redline - Teil vom Gehäuse abgebrochen

Hi,

erstmal beileid zum crash. Das läuft aber auch immer saudumm, die unmöglichsten sachen gehen kaputt.

Ich würd sagen mach ne lange schraube durch und zieh fest, mit etwas dichtmasse dazwischen wird das schon dicht sein. Die Dichtfläche ansich ist ja nicht beschädigt also kein problem.

Gruß Jens

Kommentar

• Vulcano
      Senior Member
      • 19.02.2007
      • 2085
      • Dieter

Servus Andreas,

ich kenn den Redlne nicht, aber besteht die Möglichkeit das Gewindeloch aufzubohren und eine längere Schraube durch zu schieben?

Befestigung der Schraube mit Mutter, oder besser noch in den Auspuffflansch vom Krümmer ein passendes Gewinde schneiden. Die längere Schraube dann von der Auslass abgewandten Seite her einschieben.
      Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• Shuttle ZXX
        Shuttle ZXX

stimmt, warum ist da eigentlich ein Gewinde drin* Hat meiner garnicht Hab schon von anfangan zwei lange schrauben von der auslass abgewandten seite durch und mit Muttern auf dem Dämpfer gesichert.

Hab gerade geschaut aber nirgends ein Kurbelgehäuse bei meinen shops gefunden für den Redline. für die anderen Motoren kostet sowas um die 20$ also nicht die Welt.

Kommentar

• Nordfriese
          Nordfriese

Hallo Andreas,
          hab mal geschaut, das Gewinde ist ja garnicht relevant?, die Schraube für den Dämpfer wird doch am Motor durchgesteckt, wie bei OS oder TT ?
          wenn ja, würde ich das abgebrochene Stück nach gründlicher reinigung!! wieder einkleben, damit das Gehäuse usw. sich beim anziehen der Schrauben nicht auf spannung sitzt.
          Kleber wäre Metallkleber o. Stabilit-Express zu empfehlen, auch von aussen auf dem Gehäuse/Bruchstück etwas auftragen als Verstärkung!
          habe so jedenfalls mal einen Webra Vergaserhals rep. und ging gut!

viel Glück,
          Gruß lothar

Kommentar

• Andreas Hauser
            Andreas Hauser

Hallo,

vielen Dank für Eure Tips. Ich werd es dann mal mit Kleben versuchen und hoffen, dass das hält.

Gruß Andreas

Kommentar

• Gero Adrian
              Gero Adrian

Moin

Kleben - ihr wisst aber schon das es an dieser Stelle recht warm wird. Da iss nix mit handelsüblichen Klebern

Kommentar

• Shuttle ZXX
                Shuttle ZXX

Andere Idee wäre, nimm ein bisschen knet Metall mach nen bobbel an die stelle und bohr ein neues loch durch, das hält bombenfest.

Kommentar

Lädt...
                X