Ich möchte mal hier im Forum ein Thema aufgreifen das scheinbar grade am totalen Aussterben ist. Methanol Verbrenner Antriebe. Wir hier in Kärnten fliegen die noch gerne, aber mir ist aufgefallen das es derzeit nur noch einen einzigen Hersteller für Motoren gibt. OS. Davon den 105er in 2 Versionen und den 55er dann ist aus. Daher die Frage: Gibt es Yamada noch? sind die noch verfügbar (91er 96er, 120er?). Sprit mäßig schaut es auch nicht gut aus, hat schon wer mal einen Umstieg auf Ethanol versucht? Ich meine das im 3D Heli Bereich? Danke für die Hilfe.. lg Babyhermann
Verfügbarkeit Methanol Motoren
Einklappen
X
-
Verfügbarkeit Methanol Motoren
Hallo Leute,
Ich möchte mal hier im Forum ein Thema aufgreifen das scheinbar grade am totalen Aussterben ist. Methanol Verbrenner Antriebe. Wir hier in Kärnten fliegen die noch gerne, aber mir ist aufgefallen das es derzeit nur noch einen einzigen Hersteller für Motoren gibt. OS. Davon den 105er in 2 Versionen und den 55er dann ist aus. Daher die Frage: Gibt es Yamada noch? sind die noch verfügbar (91er 96er, 120er?). Sprit mäßig schaut es auch nicht gut aus, hat schon wer mal einen Umstieg auf Ethanol versucht? Ich meine das im 3D Heli Bereich? Danke für die Hilfe.. lg Babyhermann -
Moin
was spricht dagegen direkt in Japan zu bestellen? Bei RCJapan kostet ein YS96 Tareq ca. 235,-. Mit Versand, Zoll und Bankgebühr (die dann noch drauf kommen) wird er immer noch billiger sein als bei ercmarket.
Lucent
Ohje, Ironie, erkennt man sie?
Kommentar
-
Ja, wird leider langsam sehr dünn.
Für Yamada gibt es Ersatzteile zumindest. Und ob RC Japan noch Yamada verkauft, dazu solltest du sie mal anschreiben. Gerne das Ergebnis hier teilen.
Aber OS Motoren haben sich ja gut bewährt und diese gibt es ja noch zum Glück. Aus eigener Erfahrung hatte ich nie wirkliche Probleme. Und auch wenn die Yamadas etwas mehr Leistung haben sollten, tuen es doch die OS sehr gut.
Oder du schreibst einfach mal den Tareq Alsaadi über Facebook an. Der fliegt ja immernoch mit den Yamadas.
Grüße und viel Erfolg
Kommentar

Kommentar