Baue gerade meine neue Hirobo Sceadu 3D OP zusammen . wirklich ein sehr durchdachter Bausatz bisher..
Nun habe ich aber gesehen, dass das Alu-Lüfterrad nur eine Bohrung für einen Magnet hat.
Mag weiter meinen Futaba GV-1 Regler verwenden!
Weiß jemand, ob man den auch mit nur einem Magnet betreiben kann**
dann hast du aber ne Unwucht. Bei den Drehzahlen ist das bestimmt nicht zu verachten. Weiß jetzt nicht wie weit sich das wieder ausgleicht, wenn eine Bohrung fehlt...
Danke für die super schnellen Antworten!!!
Dieses Forum ist einfach Spitze!
@claus: Genau das habe ich mir auch gedacht - ich muss bloß auf die richtige einbaulage achten, um min 90% Sensorsignal zu erreichen..
@Ronny: Nun genau das ist auch meine Sorge!!! - allerdings ist durch die Bohrung im Alu ja auch wieder Material ausgespart, sodass der Unterschied sich auf das spezifische Gewicht reduziert..
aber bestimmt nicht ganz zu verachten!!
Zusammengefasst: Denke auch, dass es funktioniert - habe ein klein wenig Angst vor Unwucht..
Ist das denn normal bei dem Lüfterrad, dass es nur eine Bohrung hat? Dann müsste sich der Herrsteller ja was dabei gedacht haben, sodass es keine Unwucht gibt. Oder die haben nur eine Bohrung vergessen
Ich würde sagen, wenn es wirklich so original ist, ist der Unterschied so gering, dass man es so lassen kann. Wenn die allerdings nur die 2. Bohrung "vergessen" haben, würde ich da keine Experimente machen und umtauschen.
Beim Alu-Lüfterrad vom T-Rex 600 N sind jedenfalls 2 Bohrungen drin, beim Kunststofflüfter auch.
Hallo,
eine Bohrung reicht und ein mangnetreicht beim Alulüfterrad. Beim Lüfterad aus Kunststoff müssen es 2 sein. Beim Alu gibt es mit nur einem Magneten keine Unwucht.
Gruß
Uli.
PS.: Steht auch beim Henseleit in der Anleitung.
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar