Vollkeramiklager im Helimotor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nickmick
    Senior Member
    • 22.11.2006
    • 1528
    • Thomas
    • München und Pocking

AW: Vollkeramiklager im Helimotor

Achh ja ...

Kommentar

• Landwirt
      Landwirt

HI ihr Motorenspezis ,
      mal ne frage zum After run weil es hier grade angesprochen wurde . Das Zeug soll ja nach dem fliegen in denn Verbrennungsraum über das kerzengewinde getreufelt werden und dann soll ein paarmal der Motor durchdrehen werden . Wie kommt das zeug dann an die Lager , weil nach der verbrennung bzw. durchdrehen geht es ja nur richtung Auspuff .
      MfG Timo

Kommentar

• HoJa
        Gesperrt
        • 04.01.2007
        • 1123
        • Holger
        • Kassel-Niederzwehren "Langes Feld"

Wenn man fest dran glaubt erreicht es auch das hintere Lager welches durch die Schwungmasse der Kurbelwelle abgedeckt ist. Siehe Foto...allerdings sind in meinem Fall Freimachungen drin, die sonst nicht drin sind.

Zumal wenn man mit Null Nitro fliegt wie Uli hat man mit Lagerschäden eh wenig Probleme.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von HoJa; 06.06.2008, 12:05. Grund: :-)

Kommentar

• Uli_ESA
          Senior Member
          • 20.12.2005
          • 4827
          • Ulrich
          • 99817 Eisenach

Zitat von Hughes 500 Beitrag anzeigen
          2 Heckrohre für 100 €. da kann man sich doch bestimmt was aus Alu machen.
          Hallo,
          kann man, muß man aber nicht.

@ Hoja

Genau so sieht es aus. Kein Nitro lange Lebensdauer der Lager, und das mir nur 10 % ßl.

Allerdings muß ich auch sagen das ich zu meinen RC Car Zeiten Teilweise bis zu 40% Nitro im Sprit hatte. Da hatte ich Dank after run Oel auch keine Probleme mit Rostigen Lagern.
          Es muß halt nur immer am ende eines Flugtages/Fahrtages gemacht werden.
          Mann kann das ßl auch direkt in den Vergaser geben und dann den Motor mit den Dem Starter durchdrehen.
          Gruß
          Uli
          Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

Lädt...
          X