welchen Motor habt Ihr in eurem 50er Heli?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ovid
    Ovid

AW: welchen Motor habt Ihr in eurem 50er Heli?

Os mit Hatori!

Kommentar

• mother_green
      mother_green

OS Hyper 50 + Hatori 522!!!

Kommentar

• Suny23
        Gelöscht
        • 23.01.2005
        • 2801
        • Phil

Yamada ST 50 + MP5
        Yamada ST 50+ Hatori

In Vorbereitung TT 53 + Hatori 523 mal schauen wie die Kombo geht, die OS hab ich langsam sterben lassen, waren nicht so wirklich überzeugend, der Yamada benötigt aber auch ein feinfühliges händchen, wer nen einfachen Motor ham will sollte nen OS nehmen.

Laufkultur vom Yamada ST50 ist aber ungeschlagen, noch...

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

Zitat von Suny23 Beitrag anzeigen
          die OS hab ich langsam sterben lassen, waren nicht so wirklich überzeugend,

genau so hab ich das auch gesehen.....

jetzt wäre es noch interessant zu wissen, welcher Motor mit Dämpfer die meiste Power hat mit 30% Nitro

aber da müßte man das irgendwie testen...... am besten vier gleiche Helis zur gleichen Zeit, das gleiche fliegen... wie Big Ben oder sowas.... evtl noch vom gleichen Piloten....

denk aber das die 53er und 55er Motoren da einen Vorteil haben, gegen über den 50er Motoren. Wobei man das wirklich testen müsste... wäre doch mal was für die Rotor usw...... ?
          Zuletzt geändert von Uwe Z.; 03.06.2008, 20:36.

Kommentar

• Shuttle ZXX
            Shuttle ZXX

Hi,

hab letztes Wochenende meinen TT 53 Redline eingeflogen und bin echt begeistert von der Leistung.
            Bin lieder nur geschwebt (nach 4 Wochen Bastelpause fühlt man sich wie ein Anfänger ) und hab mehrere voll pitch steigflüge gemacht, Gaskurve war bei halb gas abgeschnitten aber trotzdem so ca 8-9° Pitch, hat der locker durchgezogen mit 15% CP. Vorher hatte ich den TT50 pro in meinem Rappen der war allerdings nicht so der Hit und hatte schon kräftig zu kämpfen bei voll pitch (10°).
            Wer Leistung will sollte meiner Meinung zum Redline greifen.

Achja, fliege mit FunTech dämpfer, der ist sehr angenehm vom Klang

Gruß Jens

Kommentar

• Landwirt
              Landwirt

Ich flieg auch denn Os mit FunTech und CP15%Nitro im Rex . Läuft super . War mein erster V-Heli . Hab jetzt 12 Grad Pitch eingestellt die er gut durchzieht . Bin bis jetzt zufrieden .
              MfG Timo

Kommentar

• Peter Grod
                Senior Member
                • 21.10.2007
                • 3088
                • Peter
                • Heigenbrücken/Habichsthal

Ich bau nächste Woche in meine Vibe 50 nen OS mit MP2 rein. Alle anderen Motoren waren mir irgendwie zu exotisch, und da es mein erster Methanoler wird, hab ich den OS genommen.
                Der Scheich war auch mit dran schuld, weil seiner ist nach 3 sekunden sofort angesprungen, und das mit nem lahmen Akkuschrauber als Starter...

Hat die MP2 nen druckanschluss?

Gruß Peter
                www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• Uli_ESA
                  Senior Member
                  • 20.12.2005
                  • 4827
                  • Ulrich
                  • 99817 Eisenach

Hallo,
                  OS SX H Hyper mit Hatori 522 im MP-V50, und das ganze ohne Nitro und ohne Probleme.
                  Gruß
                  Uli
                  Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

interessant ist eher nicht das max Pitch das die Motoren durchziehen sollten, sondern zb beim Big Ben... da wird alles verlangt von einem Motor... also wenn der dann am Ende immer noch Dampf hat dann past Es.

Hab das selber am we bei meinen System gesehen, das dann zb bei 20% Nitro und knapp 30 Grad , dann zum schluß bei 9 und 10 und 11 Uhr der Motor nur noch mit viel gefühl durch geflogen werden kann bzw eingentlich schon am "würgen" ist...
                    Mit 30% hätte das aber dann locker gereicht...
                    Voll Pitch ziehen die meisten Motoren durch... das is kein Thema mehr.

Kommentar

• heli56
                      Senior Member
                      • 05.04.2007
                      • 3443
                      • Toni
                      • Hof / Pößneck

hallo zufriedener P5/NitroPipe besitzer
                      ach ja 15öl/noch 5%Nitro bald mal 10% testen
                      Mfg.Toni
                      Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Helicopter-Fan
                        Helicopter-Fan

Hallo,

OS 50 Hyper, mit Standard-Dämpfer von Kyosho (Caliber 5). Als Treibstoff CP25. Funktioniert ohne Probleme.

MfG

Jan

Kommentar

• Alican
                          Member
                          • 20.04.2006
                          • 962
                          • Alican

YS 50 ST mit Mp5-SB demnächst, vorher YS 50 ST mit Aligndämpfer

Kommentar

• Peter020565
                            Peter020565

TT 50 mit Funtech Dämpfer (schön leise) und 10 % Nitro.
                            Bisher 40 Liter ohne Probleme.
                            Bei Vollpitch geht er etwas in die knie . Da ich aber im moment noch kei 3 d fliege reicht es mir.

Kommentar

• Fly-So-High
                              Senior Member
                              • 15.12.2003
                              • 2923
                              • Marcel
                              • Vogtland / Plauen

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                              interessant ist eher nicht das max Pitch das die Motoren durchziehen sollten, sondern zb beim Big Ben... da wird alles verlangt von einem Motor... also wenn der dann am Ende immer noch Dampf hat dann past Es.
                              Hab das selber am we bei meinen System gesehen, das dann zb bei 20% Nitro und knapp 30 Grad , dann zum schluß bei 9 und 10 und 11 Uhr der Motor nur noch mit viel gefühl durch geflogen werden kann bzw eingentlich schon am "würgen" ist...
                              Mit 30% hätte das aber dann locker gereicht...
                              Voll Pitch ziehen die meisten Motoren durch... das is kein Thema mehr.
                              Mach nen gescheiten Drehzahllimiter rein und das funzt auch so .... mit Gaskurve und zyklischer Beimischung geht das bei weitem nicht so gut.

Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigen
                              Hallo,
                              OS SX H Hyper mit Hatori 522 im MP-V50, und das ganze ohne Nitro und ohne Probleme.
                              Gruß
                              Uli
                              Hy Uli - na geht der kleine MP nu wieder wie gewünscht *?

Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
                              Hi,
                              hab letztes Wochenende meinen TT 53 Redline eingeflogen und bin echt begeistert von der Leistung.
                              Bin lieder nur geschwebt (nach 4 Wochen Bastelpause fühlt man sich wie ein Anfänger ) und hab mehrere voll pitch steigflüge gemacht, Gaskurve war bei halb gas abgeschnitten aber trotzdem so ca 8-9° Pitch, hat der locker durchgezogen mit 15% CP. Vorher hatte ich den TT50 pro in meinem Rappen der war allerdings nicht so der Hit und hatte schon kräftig zu kämpfen bei voll pitch (10°).
                              Wer Leistung will sollte meiner Meinung zum Redline greifen.
                              Achja, fliege mit FunTech dämpfer, der ist sehr angenehm vom Klang
                              Gruß Jens

Hy Jens wiso schneidest du bei Halbgas die Gaskurve ab, damit lässt sich zum einen kein Motor sauber einstellen und zum zweiten raubst du dem Motor die Kühlung und auch Leistung....Vergaser sollte bei Voll Pitch immer voll auf sein !

Ach ja - ich fliege OS 50 Hyper sowie OS 91 RZ - H und OS 91 RZ - H PS ...alle allerdings getunt (nicht von leuschy) und somit nicht vergleichbar hier - aber wissen ja eh die meisten von euch schon.

Marcel
                              Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Shuttle ZXX
                                Shuttle ZXX

Zitat von Fly-So-High Beitrag anzeigen
                                Hy Jens wiso schneidest du bei Halbgas die Gaskurve ab, damit lässt sich zum einen kein Motor sauber einstellen und zum zweiten raubst du dem Motor die Kühlung und auch Leistung....Vergaser sollte bei Voll Pitch immer voll auf sein !
                                Ja schon klar, aber da ich ihn erst 3-4 Tanks hab laufen lassen wollte ich ihm nicht gleich alles abverlangen und sauber einstellen kommt erst noch. Zudem er selbst bei halbgas ne recht hohe (gehörte) Drehzahl hatte, so wie mein TT 50 zuvor bei vollgas ca. Temperatur war um die 100-120° also noch ok.
                                Hab aber jetzt ein anderes problem (empfangstechnisch) und bin leider gezwungen die nächsten wochen am boden zu bleiben, um schlimmeres zu vermeiden, bis meine FF10 2.4G da ist

Gruß Jens
                                Zuletzt geändert von JMalberg; 15.06.2008, 11:04.

Kommentar

Lädt...
                                X