Futaba GV-1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sky
    Sky
    Gesperrt
    • 04.07.2006
    • 3801
    • Gottfried

Futaba GV-1

Hallo,

ich habe einen GV-1, den ich mit der MX-22 bediene.

Verwende den GV-1 schon seit ca. 1 Jahr und seit ca. 2 Monaten geht er nicht mehr so richtig.

Habe eingestellt derzeit 1350 RPM und 1900 RPM (zeigt der GV-1 an).

Im normal Modus fliege ich ohne Regler.

Der Sensor geht, da ich beide Werte von den Magneten angezeit bekomme.

Einmal 96% und einmal 10% (+ - Magnet).

Wenn ich auf die Acro Drezahl gehe, wird auch die 1900 RPM hochgefahren (nicht gemessen).

Aber er geht nicht mehr auf die 1350 zurück, wenn ich wieder umschalte. Hören sich an wie 1500 RPM.

Hatte die Drezahl früher verschieden estellen können. Da ich wieder einmal mit 1350 fliegen möchte (cruisen) bin ich schon ein wenig verzweifelt.

Hatte schon jemand so ein Problem? Was könnte da FALSCH laufen?

LG,
    Gottfried

P.S.: Suchfunktion zeigte nix an.
  • claus-juergen
    claus-juergen

AW: Futaba GV-1

Hi!

wenn du von den 1900 runterschaltest und er geht nicht mehr runter .... hast du dann schon mal den regler aus und wieder eingeschaltet - geht er dann wieder auf die 1350 *

kannst du das mal irgenwie messen *
    von geräusch her kann man sich auch leicht täuschen - wenn der motor vielleicht während der 1900 wärmer wird verändert sich da vielleicht was bezüglich gemisch und möglicherweise hast du das untere limit vom gv1 zu hoch, und er darf nicht mehr weniger gas geben.... und und und.

aber ich würd zu erst mal messen. vielleicht täuscht das ohr.

mfg
    c-j

Kommentar

• pbskat
      pbskat

AW: Futaba GV-1

Ich würde auch empfehlen zu messen, damit wir auf der Basis von gesicherten Tatsachen diskutieren. Ich habe im Rex 1700/1900/2100 eingestellt und schalte nach dem Start in dieser Reihenfolge hoch, bzw. in umgekehrter Reihenfolge vor dem Landen wieder runter, und das zuverlässig und mit SkyTach gemessen.

Was mich mehr stört ist, dass 2100 offenbar die Topdrehzahl ist im GV-1, mehr kann ich nicht einstellen...

LG Peter

Kommentar

Lädt...
      X