GV-1 - OS50 Hyper - frage zur Gaskurve

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • litronics2000
    litronics2000

GV-1 - OS50 Hyper - frage zur Gaskurve

Hallo zusammen,

ich habe besagte Kombination in meinem Heli und sie funktioniert eigentlich einwandfrei.

Aber im Rückenflug habe ich das Problem, dass die Drehzahl merklich einbricht und das obwohl der GV-1 aktiv ist und eigentlich alles sauber regeln sollte.

Ich frage mich nun, ob es einen Zusammenhang zwischen der programmierten Gaskurve und dem Regelverhalten den GV-1 gibt.

Noch konnte ich es nicht testen - aber im Rückenflug hatte ich bisher keine V-Kurve sondern die normale Schwebekurve. OK - ich weis, das ist nicht optimal und wenn mal der GV-1 ausfällt dann habe ich im Rückenflug ein leichtes Problem aber so ist es dann hald. Ich bin einfach zu faul umzuschalten und dachte dass ein Drehzahlregler das alles dann schön brav für mich regelt - ist aber anscheinend nicht so.

Aber wie sind da eure Erfahrungen?

Gruß
    Stefan
  • Fabian_F
    Senior Member
    • 31.12.2006
    • 1079
    • Fabian
    • Wiese

AW: GV-1 - OS50 Hyper - frage zur Gaskurve

Hast Du den GV1 bei einer bestimmten Knüppelposition ausgeblendet?
    Es gibt nen Menü, wo man einstellen kann, dass der Regler oberhalb/unterhalb dieser Stellung inaktiv wird und dann wieder aktiv wenn man den Knüppel in eine andere Stellung bringt.
    Soll in bestimmten Figuren bessere Performance bringen....

Schau auch mal im Menü unter "SwCond" da steht immer, ob der Regler gerade aktiv ist oder nicht. Da kann man dann mal die Schalter usw. umlegen und mal "simulieren" was man flegen will und wenn was nicht stimmt, springt dort der Menüpunkt von aktiv auf inaktiv.
    So hab ich das bei mir eingestellt. Ich hab eine Gaskurve mit relativ wenig Drehzahl mit der ich aber trotzdem noch sportlich unterwegs sein kann und dann 2 Geraden mit Regler und wenn ich Autorotation aktiviere musste der Regler auch inaktiv werden.
    Das hat prima geklappt, mit Hilfe des SwCond Menüpunktes.

Ansonsten kann ich bisher nichts negatives zum GV1 sagen, selbst die angebliche schlechte Reaktion auf schnelle Pitchwechsel wo der GV1 ja so schlecht sein soll, kann ich nicht bestätigen, meiner zieht alles durch, wenn der Motor richtig läuft.

Kommentar

Lädt...
    X